• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

yeah, erster teilnehmer!! :B

bleibe erstma bei xp, weil ich kein geld für neuen win + hardware ausgeben will / kann
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

doceddy am 23.01.2007 22:13 schrieb:
yeah, erster teilnehmer!! :B

bleibe erstma bei xp, weil ich kein geld für neuen win + hardware ausgeben will / kann
Same for me. Ich bleib bei XP.

2. Teilnehmer :top:
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Da ich im Laufe des Jahres nen neuen Rechner kaufe, werde ich an Vista wohl nicht vorbei kommen. Ob das jetzt eher gut oder schlecht ist, wird sich zeigen... :|
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Ich werde vorerst in Sachen Windows bei XP bleiben. Vista interessiert mich zwar, aber mein Desktop-Rechner ist dafür sicherlich zu lahm, und auf dem Laptop habe ich keine Lust, Vista neben XP Home und Kubuntu zu installieren, da mir das nur zum Experimentieren zu viel Bootloader-Gefrickel wäre.

MfG Jimini
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Solange der Großteil der Spiele noch unter XP läuft bleib ich auch erstmal dabei.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Bin mit Ubuntu höchstzufrieden, brauch kein anderes Produkt.

Vielleicht werd ichs spaßeshalber mal installiern (kriegs von der Uni für lau), aber das auch nur um mir selbst ne Meinung zu bilden. Nutzen werd ichs wohl kaum.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Zwangsweise nutz ich es seit 1 Std. :-/ Hatte PC mit XP + Option auf Vista upgrade bestellt. Gekommen isser mit Vista. Alles neu, find nix wieder °-°
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Anfang der Woche umgestiegen, XP weiterhin drauf als Backup fuer Vista.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Von Vista werde ich natürlich noch die Finger lassen. Ich denke am anfang ist es noch sehr unausgereift. Zur zeit benötigt es man ja nicht für die Spiele.

Aber da bin ich mir sicher das Vista genau so pflicht wird wie XP.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

ich werde es mir wohl bald zulegen, aber ganz sicher nicht auf XP verzichten.
dualboot halt, das ist hoffentlich ähnlich einfach hinzukriegen wie mit älteren windows versionen.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Also ich bleibe bei WinXP (und auch Win98SE). Denn, was MS sich bei der Vista-EULA geleistet hat ist Haarsträubend! Bei XP war der Aktivierungszwang schon eine Frechheit. Vista treibt jedoch das Spielchen noch viel weiter. Da wäre z.B. die Tatsache, daß Vista einfach Software die ihr nicht gefällt ohne Rückfrage löscht (auch wenn es ein nützliches Tool ist das man häufig braucht). Oder der Umstand, daß man Vista nicht benutzen kann wenn man kein Internetzugang besitzt. Vista will sich nämlich sporadisch mit dem MS-Server in Verbindung setzen um zu sehen ob es eine legale Version ist (und natürlich auch um Infos zu sonstiger installierter Software zu übertragen). Findet Vista keinen Zugang zum MS-Server schaltet es sich bis zur Unbenutzbarkeit herunter.

Der Hammer war aber, das man nur 2 Harwareveränderungen vornehmen konnte. Danach funktioniert Vista erst wieder wenn man eine neue Lizenz bei MS erwirbt. Das wurde aber auf massive Proteste dann doch zurückgenommen.

Wer will schon so ein Mist??? Firmen werden auch Probleme mit der Spysoftware bekommen. Und welche Firma rüstet seine Rechner schon auf einen MidRange-GamerPC auf nur um in den Genuß von Aero zu kommen?
:pissed: :pissed: :hop: :hop: :finger2:
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

spysoftware... ihr guckt zuviele agentenfilme.

wenn MS euch ausspionieren würde, dann würde das auch sehr schnell lückenlos aufgedeckt, das kannst du mir glauben.
und das wäre dann ein imageschaden sondergleichen, von dem sie sich kaum sehr schnell erholen würden.
das ist logik. aber ich versteh schon, verschwörungstheoretiker haben da ein gravierendes manko.

ist doch alles mumpitz und verschwörungsgeilheit.
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Ich habe keine Ahnung welche Version ich mir kaufen müsste, damit ich einfach mein vorhandenes Recovery-XP auf Vista updaten könnte. Daher fällt der Kauf aufgrund von akuter Unwissenheit aus. :B

Zumal bräuchte ich noch ein zusätzliches GB-RAM um Vista wirklich sinnig nutzen zu können (habe ich zumindest in Foren gelesen), was sich auch wieder im Preis bemerkbar macht.

2007 werde ich definitiv bei XP bleiben, und wahrscheinlich erst dann auf Vista umsteigen, wenn ich mir in 2 - 3 Jahren ein neues System zusammenstelle. Bis dahin hat XP auszureichen.

Regards, eX!
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

SYSTEM am 23.01.2007 22:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt:

Irgendwie fehlt mir: Ich benutze es schon seit November

[x]
:]
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

mir fehlt die option "jetzt nicht, aber vielleicht später" :-o
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

Bleib bei XP. Vista hat für mich astronomische Anforderungen, und ich sehe bisher keinen einzigen Vorteil von Vista gegenüber XP

btw, läuft das ÜBERHAUPT bei mir, mit ner radeon 9800pro nen a 64 3000+ und 1gb ram? :B
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

eX2tremiousU am 24.01.2007 11:33 schrieb:
Ich habe keine Ahnung welche Version ich mir kaufen müsste, damit ich einfach mein vorhandenes Recovery-XP auf Vista updaten könnte. Daher fällt der Kauf aufgrund von akuter Unwissenheit aus. :B

:top: Jepp, so siehts aus. Gut, es gibt zwar viele Informationsquellen, wo man gucken könnte, welche Version für einen geschaffen ist, allerdings sollte man sich in manchen Punkten vorher schon eingelesen haben und bescheid wissen, was man da denn mit welcher Version bekommt.

Hab Win2k, was immer noch am stabilsten ist, und parallel WinXP-64Bit für Spiele, die unter Win2k nicht mehr laufen.

Steve
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

2009 können wir darüber reden ...
 
AW: Windows Vista steht in den Startlöchern! Steigen Sie um auf den neuesten Microsoft-Ableger?

[X] Jetzt noch nicht, später aber bestimmt

Ich denke ich werde mir die Ultimate SB zum Purzeltag im Oktober oder zu Weihachten gönnen!
 
Zurück