• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Sidebar defekt, weder Uhr, noch wetter anzeige funktionieren

iheart

NPC
es sieht bei mir seit wochen nur noch so aus:

vistasidebardefektoq8.jpg

habe vista home premium, 2 GB RAM und vista ist vorinstalliert gewesen auf dem HP laptop.

Hat jemand ein ähnliches problem, oder kann mir sagen, wie ich herausfinden kann, woran es liegt?

Danke im Voraus!

schonmal neu gestartet?

btw: HTML funktioniert hier im Forum nicht. Musst dich mit BBCode begnügen!

Succer am 01.07.2008 22:28 schrieb:
schonmal neu gestartet?

btw: HTML funktioniert hier im Forum nicht. Musst dich mit BBCode begnügen!

sorry das habe ich eben gesehen, aber jetzt finde ich keinen Edit button mehr!?

aber zurück zu deinem Vorschlag, ja , ich habe schon mehrmals neu gestartet, habe auch versucht alle Anwendungen zu entfernen, und neu hinzuzufügen, klappt auch nicht.

kann ich die Vista deinstallieren, und dann neuinstallieren?
geht das, oder ist sie zu fest in vista integriert?

Klar kannst du Vista neu installieren + Formatieren, der Aufwand währe für mich allerdings zu groß für solch ein "kleines" Problem... das ist eig. immer die letzte Lösung.

P.S. Editieren kann man nur solange noch keiner auf den Post geantwortet hat, musste ich aber leider, da es der einzige war ;)

Succer am 01.07.2008 22:37 schrieb:
Klar kannst du Vista neu installieren + Formatieren, der Aufwand währe für mich allerdings zu groß für solch ein "kleines" Problem... das ist eig. immer die letzte Lösung.

P.S. Editieren kann man nur solange noch keiner auf den Post geantwortet hat, musste ich aber leider, da es der einzige war ;)

aha, ich verstehe!

gott, sorry, ist eigentlich noch früh, und ich kann kaum noch tippen, was ich meinte war: kann ich die Vista sidebar de-installieren, und wieder installieren?
das gesamte windows vista wär mir doch echt zu aufwendig, und verdammt, mein letztes image ist 2 Monate her, und inzwischen habe ich schon wieder neu sachen hinzugefügt auf C: , sonst würde ich es vielleicht sogar in erwägung ziehen.
mist!

die tools kommen scheinbar nicht online - hast du ne neue firewall oder die firewall geupdatet oder so?

Herbboy am 01.07.2008 22:44 schrieb:
die tools kommen scheinbar nicht online - hast du ne neue firewall oder die firewall geupdatet oder so?

nein, ich hatte von anfang an comodo pro FW, und alle anderen programme klappen eigentlich ohne problem, FF3, antivira , secunia , orbitdownloader, pc tools spyware und weiss der geier was, alles updated sich gut!
aber ich habe seit 5 Wochen ungefähr, die neueste Fritzbox 7270 , und den Provider gewechselt , aber daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.
und zum testen habe ich eben die FW komplett ausgeschaltet, und sidebar angeschmissen, das bild ist immer noch dasselbe.

ich benutzte sie gar nicht so oft, es ist nur frustrierend.
Ich kann den kalendar sehen, die Anzeige der belegung von RAM, und Auslastung der AMD chips, wlan anzeige , ...
aber die Uhr und das wetter scheinen sich nicht updaten zu können, ich muss mal gucken, ob andere online anwendungen ich hinzufügen kann, und ob die gehen.

Zurück