• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista - Postet Eure Tips und Tricks und Hilfen und so

Vordack

Spiele-Professor/in
Hi,

seit gestern bin ich auch "stolzer" Besitzer von Vísta Home Premium. Es gefällt mir bis jetzt sehr, allerdings sind viele Sachen anders (gottseidank) als bei XP und viele Einstellungen sind versteckt und so.

Deswegen habe ich diesen Post eröffnet, so nach dem Motto "Heys, das habe ich entdeckt, vielleicht hilft es ja jemand anderem". Und andere finden vielleicht Sachen raus die mir helfen und so.

Also postet was ihr so entdeckt habt was für andere hilfreich sein könnte.

Also dieses anständige Bestätigen wen man was ausführen will ist fürn A"$§%

Kann man kganz leicht abstellen. Unter "Benutzerkonten" in der Systemsteuereung gibt es unten nen Schriftzug der sich ca. so ließt : "Benutzerkonten´steuereung an oder aus schalten". Dort kann man dieses blöde dauernde Bestätigen abschalten.

So, mehr habe ich gestern noch nicht entdeckt :-)

cu

Jan

Vordack am 30.01.2007 08:10 schrieb:
Hi,

seit gestern bin ich auch "stolzer" Besitzer von Vísta Home Premium. Es gefällt mir bis jetzt sehr, allerdings sind viele Sachen anders (gottseidank) als bei XP und viele Einstellungen sind versteckt und so.

Deswegen habe ich diesen Post eröffnet, so nach dem Motto "Heys, das habe ich entdeckt, vielleicht hilft es ja jemand anderem". Und andere finden vielleicht Sachen raus die mir helfen und so.

Also postet was ihr so entdeckt habt was für andere hilfreich sein könnte.

Also dieses anständige Bestätigen wen man was ausführen will ist fürn A"$§%

Kann man kganz leicht abstellen. Unter "Benutzerkonten" in der Systemsteuereung gibt es unten nen Schriftzug der sich ca. so ließt : "Benutzerkonten´steuereung an oder aus schalten". Dort kann man dieses blöde dauernde Bestätigen abschalten.

So, mehr habe ich gestern noch nicht entdeckt :-)

cu

Jan

Falls euch die Desktop-Symbole zu gross sind: Einfach irgendein Symbol einmal anklicken, strg-Taste gedrückt halten und dann mit dem Mausrad die Symbole verkleinern.. :-)

[...] Also dieses anständige Bestätigen wen man was ausführen will ist fürn A"$§% [...]
Du weißt schon dass genau diese Abfragen der Grund sind warum Vista sicherer ist als XP? :ugly: Und schonmal dran gedacht dass die Abfragen nur dann kommen wenn du was machen willst was ein normaler User bleiben zu lassen hat (zb Programme installieren, oder im \\Windows Ordner Zeug kopieren)? ;)

Ausserdem sollte der User eh nur mit einem eingeschränkten Account unterwegs sein, und niemals mit Adminrechten. Nenn den ersten Account bei der Installation "Admin", installier unter diesem Account alle deine Programme, leg dir dann ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten an und benutz nur noch dieses Userkonto.

Mann mann mann.... immer diese Leute die heulen wie unsicher Windows ist, sich aber dann nicht an die einfachsten Regeln der IT-Sicherheit halten können/wollen. ;) :P :finger:

--------------- Edit: ---------------
Seht den mittleren Absatz als Tipp zur korrekten Verwendung von Benutzerkonten. ;)

Ra-Tiel am 30.01.2007 08:29 schrieb:
[...] Also dieses anständige Bestätigen wen man was ausführen will ist fürn A"$§% [...]
Du weißt schon dass genau diese Abfragen der Grund sind warum Vista sicherer ist als XP? :ugly: Und schonmal dran gedacht dass die Abfragen nur dann kommen wenn du was machen willst was ein normaler User bleiben zu lassen hat (zb Programme installieren, oder im \\Windows Ordner Zeug kopieren)? ;)

Ausserdem sollte der User eh nur mit einem eingeschränkten Account unterwegs sein, und niemals mit Adminrechten. Nenn den ersten Account bei der Installation "Admin", installier unter diesem Account alle deine Programme, leg dir dann ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten an und benutz nur noch dieses Userkonto.

Mann mann mann.... immer diese Leute die heulen wie unsicher Windows ist, sich aber dann nicht an die einfachsten Regeln der IT-Sicherheit halten können/wollen. ;) :P :finger:

Seht den mittleren Absatz als Tipp zur korrekten Verwendung von Benutzerkonten. ;)

Moin Mr. Besserwisser,

ja, Du hast im Endeffekt Recht, nur arbeite mal 5 Stunden mit Vista, meinetwegen offline. Unter arbeiten verstehe ich jetzt das was ich gesterngemacht habe, Vista installiert, sichere Software installiert, Treiber installiert usw. Da ist es für viele ein Segen wenn sie in der Zeit diesen Dreck abstellen können.

Wenn ich einmal alles wichtige installiert habe, ein Image erstellt habe und mit der installationsphase ferig bin aktivuere ich den Rotz ( :-D ) gerne wieder^^

;-) :finger:

Gruß,

Jan

Vordack am 30.01.2007 08:33 schrieb:
[...] Wenn ich einmal alles wichtige installiert habe, ein Image erstellt habe und mit der installationsphase ferig bin aktivuere ich den Rotz ( :-D ) gerne wieder^^ [...]
Na das war ja deinem Post aber nicht zu entnehmen. ;)

Ra-Tiel am 30.01.2007 08:44 schrieb:
[...] Wenn ich einmal alles wichtige installiert habe, ein Image erstellt habe und mit der installationsphase ferig bin aktivuere ich den Rotz ( :-D ) gerne wieder^^ [...]
Na das war ja deinem Post aber nicht zu entnehmen. ;)

Ich habe nur einen Kniff weitergegeben, wie die Leute ihn benutzen ist ihre Sache ;-)

Friede :-D

So ganz verstehe ich die Benutzerkontrolle aber nicht, wenn ich BF2142 starte muss ich das bestätigen, wenn ich SWAT4 starte nicht. Wieso ist das so? Im Spielebrowser hat BF auch dieses "Schutzschildsymbol" mit drin.

honkgmbh am 30.01.2007 14:49 schrieb:
So ganz verstehe ich die Benutzerkontrolle aber nicht, wenn ich BF2142 starte muss ich das bestätigen, wenn ich SWAT4 starte nicht. Wieso ist das so? Im Spielebrowser hat BF auch dieses "Schutzschildsymbol" mit drin.
Schau mal nach ob unter

* Rechtsklick -> Properties
* Compatibility -> Show Settings for all users
* Privilege Level -> Run this program as administrator

der Haken gesetzt ist. Wenn ja, wegmachen, dann sollte es ohne Adminrechte gehen. Hatte das selbe Problem mit Miranda. :S

Vordack am 30.01.2007 09:00 schrieb:
Aber immer doch. :)

Ra-Tiel am 30.01.2007 14:58 schrieb:
honkgmbh am 30.01.2007 14:49 schrieb:
Schau mal nach ob unter

* Rechtsklick -> Properties
* Compatibility -> Show Settings for all users
* Privilege Level -> Run this program as administrator

der Haken gesetzt ist. Wenn ja, wegmachen, dann sollte es ohne Adminrechte gehen. Hatte das selbe Problem mit Miranda. :S

Vordack am 30.01.2007 09:00 schrieb:
Aber immer doch. :)
Aber wenn ich den Haken weg mache werde ich in BF immer von Punkbuster gekickt. :ugly:

honkgmbh am 30.01.2007 15:22 schrieb:
Aber wenn ich den Haken weg mache werde ich in BF immer von Punkbuster gekickt. :ugly:
:ugly: Ok, dass ist strange.... :confused:

Vllt ist ja PB nicht Vista-kompatibel. ^^

Schonmal in nem entsprechenden Forum gefragt? Gibt's u.U. nen Patch für PB? Email an die Entwickler? (Sorry, aber ich spiel halt nix online ^^ ).

Mich würde erstmal interessieren was es mit 32 bzw. 64Bit auf sich hat.
Ich dachte 64Bit ist die Zukunft, warum verkaufen dann manche Shops beide Varianten? Warum steht auf der Vista Ultimate Packung extra drauf "32 Bit und 64 Bit Version".

Wenn ich mir jetzt die 32Bit Version rauslasse bin ich in einem Jahr der Ött und wenn ich mir jetzt die 64 Bit Version rauslasse bin ich die nächsten Wochen mit Treiber suchen beschäftigt.

Helft mir mal auf die Sprünge bitte :)

MfG
Weeper

Hab bei SpOn gerade nen Paar Windows-Witze entdeckt die ich euch natürlich nicht vorenthalten will..... :-S

Moin Mr. Besserwisser,

ja, Du hast im Endeffekt Recht, nur arbeite mal 5 Stunden mit Vista, meinetwegen offline. Unter arbeiten verstehe ich jetzt das was ich gesterngemacht habe, Vista installiert, sichere Software installiert, Treiber installiert usw. Da ist es für viele ein Segen wenn sie in der Zeit diesen Dreck abstellen können.

Wenn ich einmal alles wichtige installiert habe, ein Image erstellt habe und mit der installationsphase ferig bin aktivuere ich den Rotz ( :-D ) gerne wieder^^

Gruß,

Jan

Das nennst du arbeiten?
Das ist eine einmalige Installationsphase, erst danach kann man ans Arbeiten überhaupt denken. :confused:
Wobei die allermeisten Leute hier mit ihrem PC wohl eh noch nie gearbeitet haben. :S

skicu am 30.01.2007 17:43 schrieb:
Succer am 30.01.2007 17:33 schrieb:
Hab bei SpOn gerade nen Paar Windows-Witze entdeckt die ich euch natürlich nicht vorenthalten will..... :-S
Aber warum enthältst du uns die dann trotzdem vor? :confused:
/edit Ähhhm, ja... nen Link vielleicht? Klick

^^ wollte gerade Editiren, dann is meine WLan Verbindung mal wieder abgebrochen :finger2: und du warst schneller...

skicu am 30.01.2007 17:42 schrieb:
Moin Mr. Besserwisser,

Gruß,

Jan

Das nennst du arbeiten?
Das ist eine einmalige Installationsphase, erst danach kann man ans Arbeiten überhaupt denken. :confused:
Wobei die allermeisten Leute hier mit ihrem PC wohl eh noch nie gearbeitet haben. :S

Naja, jedem das seine *g Für mich ist mit dem PC "arbeiten" eher das zusammenschrauben und reparieren von PC's, alle Anwendersoft installieren oder Fehersuche oder so, weniger Programmieren oder so.

;-)

Aber mal wieder ein Trick^^

Spiele zum laufen kriegen die irgend ein DLL Fehler geben

Okay, ich habs nur in der RC2 bis jetzt probiert, aber da ging es ganz gut, außer bei Need for Speed.

Da Vista ja DX10 hat dindet er die DX 9 Dateien nicht, blöd. Also was machen? Ja, einfach DX9 rüberinstallieren.

Bevor hier jetzt rumgenölt wird ja, ich hab kA ob danach DX 10 noch geht, aber zumindest gehen die Spiele und DX 10 brauch man ja sowieso noch nicht^^

Benutzung auf eigene Gefahr, hehe

Nee, aber ehrlich, ich hab so 2 oder3 Spiele zzum laufen gekriegt die davor nicht gingen.

Vordack am 31.01.2007 13:20 schrieb:
Aber mal wieder ein Trick^^

Spiele zum laufen kriegen die irgend ein DLL Fehler geben

Okay, ich habs nur in der RC2 bis jetzt probiert, aber da ging es ganz gut, außer bei Need for Speed.

Da Vista ja DX10 hat dindet er die DX 9 Dateien nicht, blöd. Also was machen? Ja, einfach DX9 rüberinstallieren.

Bevor hier jetzt rumgenölt wird ja, ich hab kA ob danach DX 10 noch geht, aber zumindest gehen die Spiele und DX 10 brauch man ja sowieso noch nicht^^

Benutzung auf eigene Gefahr, hehe

Nee, aber ehrlich, ich hab so 2 oder3 Spiele zzum laufen gekriegt die davor nicht gingen.

So, ich hab DX 9 installiert und Neverwinter Nights und der neue Need for Speed laufen beide :-D

Hmm, ich hab auch mal ein paar Fragen. Da ich das Vista bis jetzt nur auf meinem Notebook installiert habe, nähme mich mal Wunder wo man Stromsparende Eigenschaften herbekommt. Auf meinem Notebook arbeitet im Moment die AERO Oberfläche, und die braucht verdammt viel Strom...
Ich hab auch ein Problem, wenn ich das Vista auf meinem Desktop Compuer installieren will... Wenn ich dei festplatte auswählen sollte, steht da nur 152GB unbenutzter Festplattenspeicher auf dem Datenträger. Ich habe allerdings extra für Vista eine Partition erstellt (mit Partition Magic 8) und habe allerdings noch zwei andere partitionen, die er mir auch nicht anzeigt. AKnn es daran liegen, das Vista etwas gegen SATA2 HDs im RAID 0 verbund hat? Ich habe 2 160 GB Hitachi HDs in meinem PC. Weiss jemand wie ich das ganze zum laufen krieg?
Danke für eure Hilfe!

MfG

Zurück