• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista OEM, SB, Upgrade oder Retail Version?

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
sers,

ich will mir jetzt Windows Vista für meinen neuen PC kaufen, den ich bei Hardwareversande gekauft habe. Als ich in Ebay mal geschaut habe stand da immer etwas von OEM Version manchmal was von SB Version oder Upgrade Version. Ich bin jetzt mit den ganzen Versionen durcheinander, welche muss ich mir kaufen, wenn ich dieses Windows öfter Benutzen will, also wenn der Computer veraltet ist und ich mir einen neuen kaufe um es da drauf problem los zu benutzen.


mfg. Madin45
 
OEM oder SB - alles andere hat nur eine zusätzliche unnütze Verpackung, damit das im Laden nach was aussieht.

Upgrade Versionen scheinen sogar teurer zu sein als die OEM/SB Vollversionen ... oO
 
Worrel am 07.12.2008 01:59 schrieb:
OEM oder SB - alles andere hat nur eine zusätzliche unnütze Verpackung, damit das im Laden nach was aussieht.
UND kostenlosen support, wobei das eh nix bringt. bevor M$ dir hilt, hast du in nem forum wie hier schon 5 lösungen ;)
 
Hi,

also heißt das, wenn ich mir eine OEM Version kaufe werde ich dieses Windows auf allen Computern die ich mir kaufen werde immer weiter verwenden, ohne dass ich mir eine neue lizens kaufen muss?
 
Madin45 am 07.12.2008 11:32 schrieb:
Hi,

also heißt das, wenn ich mir eine OEM Version kaufe werde ich dieses Windows auf allen Computern die ich mir kaufen werde immer weiter verwenden, ohne dass ich mir eine neue lizens kaufen muss?
Genau wie die große bunte Schachtel im Laden wirst du SB/OEM Versionen auch jeweils nur auf einem Rechner gleichzeitig installieren dürfen.

OEM/SB Versionen sind aber nicht Hardware gebunden, so daß du problemlos Rechner A entsorgen und dann das Windows auf Rechner B installieren kannst.
 
Worrel am 07.12.2008 12:39 schrieb:
Madin45 am 07.12.2008 11:32 schrieb:
Hi,

also heißt das, wenn ich mir eine OEM Version kaufe werde ich dieses Windows auf allen Computern die ich mir kaufen werde immer weiter verwenden, ohne dass ich mir eine neue lizens kaufen muss?
Genau wie die große bunte Schachtel im Laden wirst du SB/OEM Versionen auch jeweils nur auf einem Rechner gleichzeitig installieren dürfen.

OEM/SB Versionen sind aber nicht Hardware gebunden, so daß du problemlos Rechner A entsorgen und dann das Windows auf Rechner B installieren kannst.


Ok. Danke für die Antworten. :-D
 
Zurück