• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista installation, was muss ich alles beachten? Treiber etc.

Spcial

Hobby-Spieler/in
hi,

ich lade mir gerade die vista rc1 version runter und hab jetzt nen paar fragen:

1. kann ich 2 betriebssysteme gleichzeitig auf einer platte haben? nicht das mir dann meine alten datein gelöscht werden. :-S

2. ich brauche ja natürlich treiber für vista, aber ich habe nur für meine grafikkarte und soundkarte einen gefunden. wie siehts mit dem mainboard treiber aus?

3. laufen die programm für xp auch gescheit unter vista?

4. wo läd man die directx version für vista runter, oder ist die schon dabei?

das würde ich vor der installation noch gerne wissen. wäre nett wenn mir irgendwer die fragen beatworten kann. :)

mfg

Spcial am 13.09.2006 19:01 schrieb:
1. kann ich 2 betriebssysteme gleichzeitig auf einer platte haben? nicht das mir dann meine alten datein gelöscht werden. :-S
Ja, das geht, du musst einfach nur deine Festplatte in (mindestens) zwei Partitionen aufteilen. Auf einer bleibt Windows XP installiert und auf der anderen installierst du Windows Vista.

Gruß

shirib

Du brauchst ne zweite Partition. Während der installation richtig Vista dann automatisch einen Bootmanger ein.

2. ich brauche ja natürlich treiber für vista, aber ich habe nur für meine grafikkarte und soundkarte einen gefunden. wie siehts mit dem mainboard treiber aus?
Fürs Board brauchst du erstmal keine. Für dein A8N sind die Treiber schon mit an Bord.

Unterschiedlich. Firefox z.b. läuft ohne Probleme. Schwierig wirds bei Antiviren Software. Da gibt es aber z.b. von Avast ne kostenlose 64bit Version.
Antivir 7 z.b. läuft nicht.

LordMephisto am 13.09.2006 19:43 schrieb:
Du brauchst ne zweite Partition. Während der installation richtig Vista dann automatisch einen Bootmanger ein.

Fürs Board brauchst du erstmal keine. Für dein A8N sind die Treiber schon mit an Bord.

Unterschiedlich. Firefox z.b. läuft ohne Probleme. Schwierig wirds bei Antiviren Software. Da gibt es aber z.b. von Avast ne kostenlose 64bit Version.
Antivir 7 z.b. läuft nicht.

ok, das hilft mir schonmal weiter. hm ich hab mir die 32bit version geladen. gibts das programm dafür auch, weil ich von diesem programm sogar ne lizens für xp. ;-) ich hab 2 partitonen, auf einer xp auf der anderen alles möglichten datein (auch wichtige), also kann ich die nicht formatieren.

gibt es programme mit denen ich eine neu partiotion unter windows erstellen kann?

mfg, danke schonmal an euch beide

Spcial am 13.09.2006 19:49 schrieb:
hm ich hab mir die 32bit version geladen.
Ach so, dann vergiss was ich gesagt habe. Ich hab die 64bit, keine Ahnung wie das bei der 32bit Version mit Programmen aussieht.

Zurück