• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista 64 BIT

Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich habe mal eine Frage kann man wirklich nur per Kredikarte bei Microsoft Vista 64 BIT bekommen.

Mein Problem ist : Ich habe eine lizensierte Windows Vista Ultimate 32Bit Version. Nun habe ich in vielen PC News Seiten gelesen , dass man für wenig Geld eine 64Bit Version von Windows Vista bekommen kann.
Bei Microsoft nur mit Kredikarte sagt die Support-Hotline.
Gibt es keine andere Möglichkeit Windows Vista 64 Bit zu bekommen ausser man bezahlt den hohen Preis?

Vielen Dank

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. :pissed:
 
Wenn du NICHT die Systembuilder Version hast, kannst du dir bei M$ für wenige $ die 64Bit Version kaufen. Eigentlich würde es ausreichen, wenn du dir den Datenträger z.B. ausleihst, denn dein Key gilt ja für beide Versionen.
 
Birdy84 am 15.01.2008 15:17 schrieb:
Wenn du NICHT die Systembuilder Version hast, kannst du dir bei M$ für wenige $ die 64Bit Version kaufen.
Man kann sich auch für die SB die 64Bit-Version zuschicken lassem. ;)
 
Birdy84 am 16.01.2008 17:34 schrieb:
Kostet aber mehr oder?!
die DVD kriegt man für eine versandgebühr von 4 dollar.
da ist dann kein key dabei und man muss etwas tricksen. Vista-upgrade, z.b. von home basic zu ultimate 64bit angeben und dann bei der bestellung wieder die ultimate-lizenz löschen. übrig bleibt die nackte DVD und die gibt's gratis (plus versandgebühr, wie gesagt).


hab ich erst gerade gemacht und ich hab die DVD bekommen.
nur braucht man eben eine kreditkarte dafür.
 
Vista Alternativmedien (in deinem Fall die 64Bit DVD) kannst du dir auch über folgende Seite bestellen: http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Du kannst auch per Banküberweisung bezahlen, ich hab dafür allerdings mal an die 12 Euro bezahlt für eine Vista Business 64bit DVD.
 
Pa1nk1LLa am 16.01.2008 17:55 schrieb:
Vista Alternativmedien (in deinem Fall die 64Bit DVD) kannst du dir auch über folgende Seite bestellen: http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Du kannst auch per Banküberweisung bezahlen, ich hab dafür allerdings mal an die 12 Euro bezahlt für eine Vista Business 64bit DVD.
das muss man aber seinen key angeben. und entweder geht das nicht mit einem oem-key oder es geht nicht, wenn man die 32bit-version schon einmal aktiviert hat.
ich tippe eher auf ersteres.
 
HanFred am 16.01.2008 18:03 schrieb:
das muss man aber seinen key angeben. und entweder geht das nicht mit einem oem-key oder es geht nicht, wenn man die 32bit-version schon einmal aktiviert hat.
ich tippe eher auf ersteres.

Ob es mit dem OEM Key geht weiss ich nicht. Allerdings besitze ich auch keinen "normalen" Key sondern habe diesen von MSDNAA. Den Key hab ich auch schonmal für eine 32bit Version aktiviert und ich konnte mir dennoch die 64bit Version bestellen. Einfach mal ausprobieren.. schaden tut es nicht.
 
Pa1nk1LLa am 16.01.2008 18:11 schrieb:
Ob es mit dem OEM Key geht weiss ich nicht. Allerdings besitze ich auch keinen "normalen" Key sondern habe diesen von MSDNAA. Den Key hab ich auch schonmal für eine 32bit Version aktiviert und ich konnte mir dennoch die 64bit Version bestellen. Einfach mal ausprobieren.. schaden tut es nicht.
das habe ich eben vor fast einem jahr versucht und es hat nicht geklappt (habe sb ultimate 32bit).
 
Pa1nk1LLa am 16.01.2008 18:11 schrieb:
Ob es mit dem OEM Key geht weiss ich nicht. Allerdings besitze ich auch keinen "normalen" Key sondern habe diesen von MSDNAA. Den Key hab ich auch schonmal für eine 32bit Version aktiviert und ich konnte mir dennoch die 64bit Version bestellen. Einfach mal ausprobieren.. schaden tut es nicht.

Die MSDNAA-Version umfasst die 32Bit und die 64bit-Version. Aber eigentlich bekommt man da einen Zugang zu einer Seite wo man sich die beiden ISO-Files runterladen kann. Ich musste da nichts bestellen.
 
Ich habe mir jetzt von einen Freund Vista 64 Bit ausgeliehen installiert und als Aktivierung den Key von mein Vista Ultimate 32 Bit benutzt und siehe da es klappt. Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfestellungen.

:-D
 
Zurück