• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista - 32 oder 64Bit-Version

mamel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollt ma wissen was der unterschied ist bei windows vista home premium 32 bit oder 64 bit ist es egal welches mann nimmt oder macht das unterschiede bei einem gamer Pc

Edit Nali Titel angepasst.
 
mit 64bit kannst du mehr arbeitsspeicher nutzen, weshalb ich dazu raten würde.
allerdings würde ich jetzt sicherlich kein Vista mehr kaufen, Windows 7 steht vor der tür.
 
jaaa bei meinem neuen pc war beides dabei 32 un 64 bit version un ich hab auch ein gutschein dabei um auf 7 umzurüsten weiss jemand wann windos 7 rauskommt und kann man damit auch zocken also unterstüzen die spiele das ??
 
nimm vista64. das is inzwischen auch bei treibern gut.

nimm aber ein vista mit upgrade für seven.


und informier dich vorher, ob du vlt. irgendwas für den PC hast, für das es keine vista64-treiber gibt. kommt zB bei TVkarten oder druckern oft vor.
 
dann installier erstmal 64bit Vista. Windows 7 kommt offiziell am 22. oktober in die läden. und ja, damit kann man auch spielen.
 
Hi alle miteinander!

Ich klink mich hier einfach mal ein, weil ich sonst eh einen ähnlichen Thread aufgemacht hätte! =)

Ich habe auch vor, mir demnächst Vista Ulitmate mit Gutschein für Windows 7 zu holen. Hab mich auch schon etwas informiert, vor allem wegen der Treiber, bin aber noch etwas unschlüssig bezüglich der Frage, ob 64 oder 32 Bit. Tendenziell neige ich zur 64-Bit Variante, da ich denn auch mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten könnte. 
Mein Problem sind aber vor allem die Treiber für meine Fernsehkarte (Pinnacle USB DVB-T Stick Solo) und, ganz wichitg: Meine Wlan Karte (abit airpace WLP-01) Für beide gibt es auch 64 Bit Treiber, aber ich wollte dennoch Fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrung mit 64 Bit und diesen Komponenten gemacht hat, weil ich dazu eher durchwachsene Meldungen gesehen habe (z.B. Wlan setzt häufiger aus etc.).
Außerdem hatte ich mal was gelesen, dass die 64-Bit Variante bei einigen 32-Bit Programmen und Spielen Performanceschwierigkeiten hat. Ist da was dran, bzw. wie groß sind diese Schwierigkeiten?
Und zu guter letzt habe ich seit neuestem eine Xbox und will die Ultimate Variante gerade deshalb haben, damit ich das Mediacenter darüber nutzen kann. Gibt es da Probleme, wenn ich die 64-Bit Version hab?


Also Fazit: Unter diesen Vorraussetzungen 64 oder 32 Bit? (Weitere Hardware: Seihe Sig!)
Stehe 64-Bit-mäßig doch ziemlich auf Neuland!   :)

Danke schonmal im Vorraus!

Greetz

Jan
 
also wenn es für deinen Drucker und TV-Karte 64er Treiber gibt, sehe ich schon gar keine Einwände gegen 64 Bit.
Performance-Unterschiede in Games
sind mittlerweile ebenfalls vernachlässigbar, wenn sie denn überhaupt
vorhanden sind. Ich jedenfalls rate mittlerweile jedem ganz klar zu
einem 64 Bit-System.

Zur XBox kann ich allerdings nichts sagen.
 
Danke für den Hinweis mit dem Drucker, darauf bin ich nicht gekommen, dass der auchnicht funktionieren könnte...der hatte sich bisher immer so selbstverständlich installiert. Ich habe mal diesen Epson Support Chat beansprucht und der Mitarbeiter meinte, dass es für Vista 64-Bit Treiber gäbe und die in den den meisten Fällen wohl auch für Win7 gehen sollten.


Mehr Probleme macht mir die TV Karte. Dafür gibt es auch offiziell 64-Bit Treiber für Vista, die theoretisch auch unter Win7 laufen, aber die laufen wohln icht gerade optimal (sowohl Vista als auch 7). Diesen Hinweis hab ich allerdings nur an einer Stelle gefunden. Kann das vllt. jemand bestätigen?

Greetz

Jan
 
Zurück