• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows update....

warboss

Gelegenheitsspieler/in
..... macht das mal alle schön ^^

sind 9 neue am start :P

edit: also für XP jetzt ;)

Ich gurk immer noch mit SP1 und ein paar Hotfixes rum. Eine Firewall samt Virenscanner sind ein besserer Schutz als alle M$ Updates zusammen.
In über drei Jahren mit Norton Internet Security hatte ich noch nie Probleme mit Schädlingen, trotz Internet Explorer und Outlook Expreß.

Schisshase am 09.02.2005 08:56 schrieb:
Ich gurk immer noch mit SP1 und ein paar Hotfixes rum. Eine Firewall samt Virenscanner sind ein besserer Schutz als alle M$ Updates zusammen.
In über drei Jahren mit Norton Internet Security hatte ich noch nie Probleme mit Schädlingen, trotz Internet Explorer und Outlook Expreß.

meine XP Home version (MIT SP2 und allem möglichen MS blödsinn) hat mich die 4 wochen, die sie installiert war auch nur nerven gekostet.

Heute sehe ich das gelbe Schildsymbol mit einem Ausrufezeichen zum ersten mal in diesem Jahr. :schnarch:
Das dumme an der ganzen Sache ist, der Download des "Automatischen Updates" läuft jetzt schon seit gut einer halben Stunde. :ugly:
Der Download schleppte sich sehr weiter voran. :haeh:
Ich hab zwar DSL, aber was wird denn da alles downgeloadet?
Kann mir nicht vorstellen, das es sich nur um Updates handelt.
SP2 hab ich seit es erschienen ist drauf.
Die ganze Sache zieht sehr an der Leistung. :-$

So, jetzt hab ich fast 40 min auf lumpige ~3 MB gewartet? :pissed:
Was ist das nur fürn Scheiß . :finger2:
In der ganzen Zeit, konnte ich nichts posten und das Surfen war auch nicht möglich.
Ein toller Support von M$.
Ich könnt ?§$&#% :pissed: :hop:

maxx2003 am 09.02.2005 13:44 schrieb:
Heute sehe ich das gelbe Schildsymbol mit einem Ausrufezeichen zum ersten mal in diesem Jahr. :schnarch:
Das dumme an der ganzen Sache ist, der Download des "Automatischen Updates" läuft jetzt schon seit gut einer halben Stunde. :ugly:

In der ganzen Zeit, konnte ich nichts posten und das Surfen war auch nicht möglich.

hmmm....bei mir war die sache gleich erledigt......funzt alles einwandfrei....

Das Forum war eine ganze Zeit lang down.

Und die 3MB stimmen sicher nicht, ausserdem wollen die ja sowohl gezogen als auch installiert werden. Und bei komplizierteren Updates dauert das halt etwas.

Geh das nächste Mal halt an die frische Luft, oder mach die Updates wenn du was anderes zu tun hast. ;-)

mfg

Baker79 am 09.02.2005 09:43 schrieb:
meine XP Home version (MIT SP2 und allem möglichen MS blödsinn) hat mich die 4 wochen, die sie installiert war auch nur nerven gekostet.

Was habt ihr denn alle für Probleme mit SP2? Bei mir fluscht das einfach nur so mit allem Pipapo. Klärt mich mal bitte auf! Dann begeb ich mich das nächste mal (falls mal wieder was sein sollte) nicht unnötig auf Fehlersuche.

Schon mal dran gedacht, dass sich zeitgleich mit Dir ein paar Milliönchen User die Updates saugen, oder der MS-Server grad mal a bisserl inne Knie geht bei den ganzen Anfragen??? :confused:
Also mit meiner Konfiguration warens 9 Updates, die ich aber bereits gestern Abend gezogen hab- in nur wenigen Augenblicken! :finger:
So, XP mit SP2 und allen verfügbaren Updates jetzt druff und läuft wie geschmiert - null Probleme! :top:
Und ich weiss auch net, was diese Leute immer für Probleme haben mit XP, oder SP2,oder,oder - der grösste Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm! :finger:
So long......! :-P

Naja, zumindestens hat sich das dann doch noch gelohnt.
Die Einwahl geht jetzt schneller und der IE läuft jetzt auch schneller. :-)
Das versöhnt mich natürlich wieder mit M$. :-]

Habe auch keine Probelme mit dem SP 2 oder irgendwelchen andern Updates gehabt. Die neuen Patches waren schnell installiert und Probleme habe ich damit bislang keine gehabt.

OJBoden am 09.02.2005 13:51 schrieb:

Was habt ihr denn alle für Probleme mit SP2? Bei mir fluscht das einfach nur so mit allem Pipapo. Klärt mich mal bitte auf! Dann begeb ich mich das nächste mal (falls mal wieder was sein sollte) nicht unnötig auf Fehlersuche.

erst habe ich eine ganze weile gebraucht, um mir dasSP2 zu installieren (nach einem totalverlust von 160GB daten konnte ichs dann doch endlich installieren, nur die daten sind halt weg :pissed: :ugly: ) es lag angeblich an Antivir, glaub ich aber nicht, da ich mir das SP1 auch mit aktiviertem antivir runtergeladen hatte und zum schlus hab ich mir sacred installiert und als ich das starten wollte, ging nix mehr, ausser RESET. und das nicht nur einmal, ich hatte sacred dann noch 2 mal neu istalliert und es war jedesmal das selbe

Baker79 am 09.02.2005 15:22 schrieb:
erst habe ich eine ganze weile gebraucht, um mir dasSP2 zu installieren (nach einem totalverlust von 160GB daten konnte ichs dann doch endlich installieren, nur die daten sind halt weg :pissed: :ugly: ) es lag angeblich an Antivir, glaub ich aber nicht, da ich mir das SP1 auch mit aktiviertem antivir runtergeladen hatte und zum schlus hab ich mir sacred installiert und als ich das starten wollte, ging nix mehr, ausser RESET. und das nicht nur einmal, ich hatte sacred dann noch 2 mal neu istalliert und es war jedesmal das selbe
sorry, aber ein SP installiert man sicher nicht mit aktiviertem virenscanner. hattest bei SP1 wohl glück, mehr nicht. ich habe auch null probleme mit SP2, es hat das OS wesentlich sicherer gemacht, indem das RPC-scheunentor endlich zugemacht wurde. es gibt zwar software, die genau damit probleme hat, aber den kompromiss gehe ich gerne ein... man kann nicht alles haben, entweder sicherheit oder totale kompatibilität, beides ist unmöglich.
von datenverlust infolge SP2-installation höre ich das erste mal. wüsste auch nicht, wie das zusammenhängen sollte.

HanFred am 09.02.2005 16:09 schrieb:
sorry, aber ein SP installiert man sicher nicht mit aktiviertem virenscanner. hattest bei SP1 wohl glück, mehr nicht. ich habe auch null probleme mit SP2, es hat das OS wesentlich sicherer gemacht, indem das RPC-scheunentor endlich zugemacht wurde. es gibt zwar software, die genau damit probleme hat, aber den kompromiss gehe ich gerne ein... man kann nicht alles haben, entweder sicherheit oder totale kompatibilität, beides ist unmöglich.
von datenverlust infolge SP2-installation höre ich das erste mal. wüsste auch nicht, wie das zusammenhängen sollte.

der datenverlust beruhte auch nicht auf dem SP vom XP. ich hatte mir nen virus eingefangen (wobei ich jetzt nicht weiss, ob ich MIT SP2 den virus auch bekommen hätte). als ich den entfernt hatte, waren meine 320GB festplatte leer.

Baker79 am 09.02.2005 16:56 schrieb:
der datenverlust beruhte auch nicht auf dem SP vom XP. ich hatte mir nen virus eingefangen (wobei ich jetzt nicht weiss, ob ich MIT SP2 den virus auch bekommen hätte). als ich den entfernt hatte, waren meine 320GB festplatte leer.
ach so, das hast du aber nicht deutlich geschrieben vorher. naja, gegen würmer ist SP2 schon wesentlich besser gewappnet als XP vorher. gerade die, welche die RPC-löcher ausgenutzt haben, kommen jetzt nicht mehr so easy durch.

dein Sacred wollte sicher ins Internet und da meldet sich die Windows-Firewall, und soweit ich weiß kann man bei Sacred nicht einfach "alt+tab" oder die Windowstaste drücken um es der Firewall zu erlauben -> "Absturz". Muss man halt vorher in der Firewall einstellen, dass diese Anwendung nicht geblockt werden soll.

Tomcat411 am 10.02.2005 10:59 schrieb:
dein Sacred wollte sicher ins Internet und da meldet sich die Windows-Firewall, und soweit ich weiß kann man bei Sacred nicht einfach "alt+tab" oder die Windowstaste drücken um es der Firewall zu erlauben -> "Absturz". Muss man halt vorher in der Firewall einstellen, dass diese Anwendung nicht geblockt werden soll.
da würd ich lieber mit Spybot das ungefragte "telefonieren" unterbinden.

HanFred am 10.02.2005 11:14 schrieb:
Tomcat411 am 10.02.2005 10:59 schrieb:
da würd ich lieber mit Spybot das ungefragte "telefonieren" unterbinden.

wenn ich wenigstens den hauptscreen von sacred gesehen hätte, wär das ja i.O. gewesen, aber ich konnt direkt nach dem ich das icon angeklickt hatte, nix mehr machen. weder STRG+ALT+ENTF, ALT+F4, ESC noch Windowslogo taste, nix ging mehr, ausser halt RESET.

Baker79 am 10.02.2005 13:56 schrieb:
wenn ich wenigstens den hauptscreen von sacred gesehen hätte, wär das ja i.O. gewesen, aber ich konnt direkt nach dem ich das icon angeklickt hatte, nix mehr machen. weder STRG+ALT+ENTF, ALT+F4, ESC noch Windowslogo taste, nix ging mehr, ausser halt RESET.
Sacred war auch kein game sondern eine anhäufung von bugs. mit SP2 hat das wohl eher wenig zu tun.

Dito, ich habe XP Pro mit SP2 und allen nötigen Updates, und kann mich nicht beklagen, alles läuft bestens, auch das Update.

MfG Jimini

HanFred am 10.02.2005 13:57 schrieb:
Baker79 am 10.02.2005 13:56 schrieb:
Sacred war auch kein game sondern eine anhäufung von bugs. mit SP2 hat das wohl eher wenig zu tun.

ich hab das game seit release, also weiss ich, was du meinst. nur mittlerweile sind doch schon so fast alle bugs behoben und das game ist durchaus spielbar.

ich habs jetzt nicht mehr drauf und hab auch so andere games zum zoggn (HL², WH 40K usw.).

Zurück