Im Fussball sagt die Regel allerdings aus, dass vor Anstoss bis zu 45 Minuten bzw. eine Halbzeit zu warten ist bevor das Spiel abgebrochen wird. Auch bei Unterbrechungen wird das Spiel erst nach 30 Minuten abgebrochen. Ist die Unterbrechung kürzer, soll das Spiel wieder angepfiffen werden, auch mit Verzögerung.
wobei es dann aber nicht automatisch eine Wertung als Niederlage für die Heimmannschaft gibt - die Gründe für die Unterbrechung/Verzögerung spielen dabei eine wichtige Rolle. Beim Fußball gibt es auch sicher keine so strenge Regelung für die Anzeigetafel, weil da an sich jeder Spieler weiß, wie es steht - bei Basketball kann man schon mal in der Hektik die Übersicht verlieren.
Ich empfinde den Fall allerdings als Vorwand. Wenn das spiel Freitags ist, dann wird es doch wohl einen geben, der Mittwochs den Rechner anwirft und ihn aktualisiert.
das wurde doch schon von USA911 gesagt: die Anlage lief ja schon am gleichen Tag problemlos, und dann wollte der PC "plötzlich" updaten, nachdem es kurz vor Spielbeginn einen Systemfehler gab.
Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass Windows Updates in der Regel am zweiten Dienstag des Monats kommen und deswegen hätte man den Rechner schon lange aktualisieren können.
sollte es? ^^ Ich kenne mich sehr gut mit PCs aus, aber dass MS bestimmte Tage für die Updates nutzt, wusste ich nicht, und ich wüsste auch nicht, warum das wichtig sein sollte, darauf zu achten, außer man stellt bewusst die Updates KOMPLETT ab, also lässt nicht mal eine Benachrichtigung zu, DASS es Updates gibt ^^
Darüber hinaus sollte man für eine Steuerung der Uhr nicht unbedingt Windows nehmen. Hierfür gibt es doch gewiß kleinere spezialisierter Betriebssystem, die auch bei weitem nicht so fehleranfällig sind.
wie schon gesagt: das sind oft sehr "arme" Vereine mit etlichen Ehrenamtlern, kein voller Profibetrieb, keine "IT-Spezialisten" als Angestellte - die können da oft nicht extra einen suchen und vlt extra bezahlen, der sich mit - aus Sicht von Normalbürgern - exotischen Betriebssystemen auskennt. Zudem ist die Frage, ob die bei der Organisation Beteiligten im Verein sich überhaupt jemals Gedanken darüber gemacht haben, ob das Windows auf dem PC irgendwie kritisch für so einen Einsatz sein könnte. Die haben sicher in den letzten Jahren ja auch zig Dutzende Spiele auf diese Weise ohne Probleme durchgeführt, kennen privat nur Windows und wissen vlt., wenn sie in Sachen Technik schon überdurchschnittlich bewandert sind, dass Apple ein eigenes OS hat - da hört es aber meist schon auf... warum dann auf die Idee kommen, sich nach einem vlt noch sichereren OS umzusehen?