• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Und Mac

Sitecontroller

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen

Ich würde gerne ein paar Mac Programme z.b Imovie auf meinem Windows Rechner laufen lassen ich weiß das man durch einen Emulator Windows Programme auf einem Mac laufen lassen kann geht es aber auch andersrum. Einen Appel Computer möchte ich mir jetzt nicht mehr kaufen da ich schon Erfahrung mit Imovie habe möchte ich es gerne für meine filme weiter benutzen aber wie. ( ich habe das Programm bei einem Kumpel benutzt ist aber weggezogen daher kann ich es bei ihm nicht mehr benutzen)

Brauche eure Hilfe Danke

Sitecontroller

einfach mal googlen.
http://www.google.de/search?q=mac+emulator&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

Soweit ich informiert bin, gibt es bis jetzt nur Emulatoren für normale PCs die maximal MAC OS 8/9 in akzeptabler Geschwindigkeit emulieren können (siehe Link vom ersten Post). Ich kenne mich in der MAC Welt nicht so wirklich aus, ist so ein Programm an eine Version gebunden? Weil MAC OS X kannst du nur mit PearPC emulieren, aber das ist 40x langsamer als das Hostsystem und für Bildbearbeitung dann nicht mehr wirklich benutzbar. ;)

The_Linux_Pinguin am 08.08.2004 15:03 schrieb:
Soweit ich informiert bin, gibt es bis jetzt nur Emulatoren für normale PCs die maximal MAC OS 8/9 in akzeptabler Geschwindigkeit emulieren können (siehe Link vom ersten Post). Ich kenne mich in der MAC Welt nicht so wirklich aus, ist so ein Programm an eine Version gebunden? Weil MAC OS X kannst du nur mit PearPC emulieren, aber das ist 40x langsamer als das Hostsystem und für Bildbearbeitung dann nicht mehr wirklich benutzbar. ;)

*anschließ*
videobearbeitung auf emulatorbasis macht nicht sonderlich viel sinn..
die zeit, die du brauchst, um die in n neues program reinzufinden hast du nach 4filmen wieder raus.

Zurück