• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Uhr spinnt

S

Secret-Wars

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das sich die Uhr automatisch umstellt oder die Uhrzeit samt Datum vom Vortag, als ich den PC ausgeschaltet habe da stand. Könnt das en Win prob sein oder is es en Virus etc. Mein Virenscanner (G Data Power Anti Virus 2005) findet nichts. Auch meine Spyware scanner (Adaware und AOL Privacy Protection) finden keine Spyware. Soll ich mal Pest Patrol drüberlaufen lassen, oder muss ich dann erst das andere Antivirus Porg deinstallieren, so dass es keine Konflikte gibt. Die Mainboard Batterie hab ich auch schon getauscht,d aran hats nicht gelegen. An der Hardware wurde auch nichts verändert. Bitte helft mir, da das nervt wenn überall das Datum nicht stimmt.

MfG

Stefan

hast du den Azureus-Bittorrent-client installiert? falls ja ist der wohl schuld.

Was ist das? :confused: Wie find ich das? :confused: Das Prog kenn ich net und ist mir momentan auch nicht bewusst, dass ich es installiert hätte. Über sdie Win Suche find ichs net.

MfG

Stefan

Thx für deine Antwort.
Punkt a ist: Eben ging der PC in den Bildschirmschoner, und als ich wieder weiter gesurft hab war die Uhr schon wieder um eine Stunde zurück verstellt.
Punkt b ist: Danach hab ich im BIOS die Uhr gecheckt und dort war wirklich die falsche Uhrzeit eingestellt. Jetzt hab ich das wieder in Ordnung gebracht und lass den PC jetzt wieder in den Bildscirmschoner gehn und dann seh ich ja ob sich die Uhr wieder verstellt hat.
Also en Virus oder so is es auf jeden fal net, oder was?

Gruß

Stefan

So, nachdem der Bildschirmschoner kam und ich ihn 5-10min stehen gelassen hab war die Uhr normal, also nicht verändert. Und auch nach einem Neustart war die Uhr nicht verändert. :-) Was en Glück is nix kaputt oder so. Thx HanFred für deine Tipps. :top:

Gruß

Stefan

Zurück