• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows: Treiber im Internet suchen?

McDrake

Spiele-Guru
Servus

Auf meinem alten PC hatte ich die Möglichkeit bei neuer Hardware die Treiber von Windows XP suchen zu lassen.
Jetzt habe ich nur die Möglichkeiten:
- Wechselmedie.
- Folgende Quellen ebenfalffs durchsuchen
und
-nicht suchen, sondern zu installierende Treiber selber suchen.

Wo ist das Kästchen mit "das Internet nach Treibern durchsuchen" (oder so ähnlich)?

Gibt sicher in der Windows-Konfig ein Kästchen, wo man ein was ankreuzen kann und gut ist.
Oder nicht?

Man dankt schon mal.

McDrake am 20.08.2005 20:10 schrieb:
Wo ist das Kästchen mit "das Internet nach Treibern durchsuchen" (oder so ähnlich)?

Gibt sicher in der Windows-Konfig ein Kästchen, wo man ein was ankreuzen kann und gut ist.
Oder nicht?

Man dankt schon mal.
Ich habe dieses Kästchen (noch) nicht gefunden...

1. "Gerätemanager", doppelklick auf das Gerät, =>"Treiber", "Aktualisieren..."
2. So fügen Sie Funktionen über Microsoft Windows Update hinzu

Öffnen Sie Software in der Systemsteuerung.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Programme hinzufügen und dann auf Windows Update.
Folgen Sie den Anweisungen, um zu den neuen Windows-Funktionen, Systemaktualisierungen und Gerätetreibern zu gelangen und diese zu installieren.

Anmerkung

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Software auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Software.

Oder Du hast event. ein spez. Progi dafür gehabt?

Oder nicht?

Man dankt schon mal.
Bei Win98 gab es das auf jeden Fall. Bei WinXP scheinbar nicht mehr. Wobei ich meine, zumindest bei manchen Treibern sucht Windows automatisch im I-Net.

mfg

Dimebag am 24.08.2005 00:46 schrieb:
Oder nicht?

Man dankt schon mal.
Bei Win98 gab es das auf jeden Fall. Bei WinXP scheinbar nicht mehr. Wobei ich meine, zumindest bei manchen Treibern sucht Windows automatisch im I-Net.

mfg

Beim alten PC (auch XP) gings

Zurück