• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Taskleiste ist weg

thersa

Gelegenheitsspieler/in
HI!!!
Als ich heute den Pc gestartet habe, war auf einmal die Taskleiste weg und man sieht nur den Dektop ohne Icons.
Das einzigste was funktioniert ist der Task Manager.
Google spuckt auch nicht wirklich was aus, und im Task- Manager "Explorer" eingeben funzt auch net.
aso: Die Winows Taste geht auch nicht mehr
Helft mir bitte!!!
Danke

thersa am 20.12.2007 14:02 schrieb:
HI!!!
Als ich heute den Pc gestartet habe, war auf einmal die Taskleiste weg und man sieht nur den Dektop ohne Icons.
Google spuckt auch nicht wirklich was aus, und im Task- Manager "Explorer" eingeben funzt auch net.
Helft mir bitte!!!
Danke

erscheint die denn bei druck auf die windows-taste? ggf ist die nur nach unten gerutscht - geh mal mit der maus nach ganz unten - wenn sich der zeiger verändert, dann linksklicken und halten und die verbrgene leiste wieder nach oben schieben.

thersa am 20.12.2007 14:02 schrieb:
HI!!!
Helft mir bitte!!!
Danke
VIelleicht hat ein Witzbold die Leiste einfach bis auf den Bildschirmrand verkleinert?
Und teste mal STRG + ESC, hat die gleiche Funktion wie die Windostaste.

Herbboy am 20.12.2007 14:04 schrieb:
erscheint die denn bei druck auf die windows-taste? ggf ist die nur nach unten gerutscht - geh mal mit der maus nach ganz unten - wenn sich der zeiger verändert, dann linksklicken und halten und die verbrgene leiste wieder nach oben schieben.
wenn am desktop auch keine icons mehr sind, dann ist das problem kaum eine "verschobene" taskleiste, da hats was mit der explorer.exe. ;-)

jo das glaube ich nämlich auch
Die wird auch net mehr unter Prozesse im Task Manager angezeigt

thersa am 20.12.2007 14:10 schrieb:
jo das glaube ich nämlich auch
Die wird auch net mehr unter Prozesse im Task Manager angezeigt

geht denn rechtsklick auf den desktop => symbole anordnen => "desktopsymbole anzeigen" häkchen dran?

versuch einfach mal ALT+F4 zu drücken...

hatte das auch mal ne zeitlang, nach jeder windowsanmeldung musste ich mit ALT+F4 irgendwas schließen bevor ich meinen desktop gesehen habe.
nach einem windows re-install der eh fällig war, wars dann auch wieder weg..

reinstall kommt auf keinsten in Frage und das mit dem alt F4 hat auch nix gebracht.
Helft mir bitte :-)

Das hängt meiner Meinung nach mit dem Explorer zusammen weil der wird im Taskmanager auch net mehr angezeigt.
Wenn ich unter ausführen im Taskmanager "explorer.exe" eingebe kommt ne Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde oder falsch geschrieben wurde.

thersa am 20.12.2007 14:19 schrieb:
reinstall kommt auf keinsten in Frage und das mit dem alt F4 hat auch nix gebracht.

Das hängt meiner Meinung nach mit dem Explorrer zusammen weil der wird im Taskmanager auch net mehr angezeigt

geh mal in den abgesicherten modus, dort ggf. mal ach viren scannen usw.

wenn gar nix hilft MUSS ne neuinstall oder reparatur her.

kannst du denn irgendeine anwendung öffnen, mit der man dateien laden kann? dann geh mal dort auf "datei => öffnen" und in den ordner c:\windows, lass als dateityp "alle" anzeigen und schau, ob die explorer.exe überhaupt noch da drin ist.

thersa am 20.12.2007 14:19 schrieb:

Das hängt meiner Meinung nach mit dem Explorer zusammen weil der wird im Taskmanager auch net mehr angezeigt.
Wenn ich unter ausführen im Taskmanager "explorer.exe" eingebe kommt ne Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde oder falsch geschrieben wurde.

Stell doch mal ein Screenshot vom Taskmanager rein, falls möglich, damit wir sehen was läuft bzw. nicht läuft :)

Im Abgesicherten Modus ist das genau das gleiche Problem nur das da der Hintergrund schwarz ist.
in den Arbeitsplatz/Festplatte komme ich auch mit dem Taskmanager.
Mitm Screenshot muss ich ma gucken ob ich das hinbekomme.
Aber ich suche erstmal nach der explorer.exe

Ne da ist glaube ich keine Explorer.exe.
Könnt ihr mal gucken welche Dateien da drtin sein müssen.
Was den Explorer betrifft?

ABOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
ICH HABS GESCHAFFT
Danke für eure Hilfe
:-D :finger:

Lösung des Problems:
Festplatte des Laptops freigegeben, 2 Explorer Dateien vom anderen Pc in C Windows kopiert, Laptop neugestartet und mich gefreut wie bekloppt ^^
:-)

Ja genau daran lag es, scheiß Kaspersky ^^
ich war gerade am Tennis gucken (Prosieben Becker und so) und auf einmal kommt da so nen Viruszeugs, da habe ich dann natürlich einfach mal auf löschen gedrückt, unfassbar das es davon kam.
Naja funzt ja wieder

Zurück