• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows -startproblem

madfoxes

NPC
Hy
folgendes, jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre und sich das Destop komplett aufgebaut hat muß ich erst einmal den Task-Manager öffnen und schließen bevor ich irgend ein Programm öffnen kann.Habe sogar Rechner formatiert und Windows neu drauf ,aber wieder das gleiche.

madfoxes am 11.05.2006 16:22 schrieb:
Hy
folgendes, jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre und sich das Destop komplett aufgebaut hat muß ich erst einmal den Task-Manager öffnen und schließen bevor ich irgend ein Programm öffnen kann.Habe sogar Rechner formatiert und Windows neu drauf ,aber wieder das gleiche.

wie isses denn, wenn du einfach nur 1-2min wartest - geht es dann? wenn ja, dann versucht dein PC eine IP zu finden, weil er noch keine hat. vergib bei deiner netzwerkkarte eine feste IP oder schalt TCP/IP direkt ganz aus.

Herbboy am 11.05.2006 16:25 schrieb:
Hy

wie isses denn, wenn du einfach nur 1-2min wartest - geht es dann? wenn ja, dann versucht dein PC eine IP zu finden, weil er noch keine hat. vergib bei deiner netzwerkkarte eine feste IP oder schalt TCP/IP direkt ganz aus.

Dann kann ich Stunden warten!
Wie ich das sehe hat Sie eine feste IP.

madfoxes am 11.05.2006 16:33 schrieb:
Herbboy am 11.05.2006 16:25 schrieb:
Hy

Dann kann ich Stunden warten!
d.h. du hast es schonmal probiert mit 1-2min warten?

sind denn alle triber aktuell fürs board? windows aktuell? nach dem formatierne und neuinstall: hast du da irgendwelche zusatztools installiert, die schuld sein könnten? virenscan, firewall... ?

Dann kann ich Stunden warten! [/quote] d.h. du hast es schonmal probiert mit 1-2min warten?

sind denn alle triber aktuell fürs board? windows aktuell? nach dem formatierne und neuinstall: hast du da irgendwelche zusatztools installiert, die schuld sein könnten? virenscan, firewall... ? [/quote]

Windows ist aktuell alle Paches und AntiVir auch habe aber Norton Systemworks mit laufen allerdings ohne Virus.
Ich werde mal mit den 2 Minuten anfangen

ZWEI virenscnanner? das ist meistens alles andere als gut... nimm antivir ODER norton, aber nicht beides.

er hat doch nur eins (antivir). norton ist doch ohne antivirus installiert.

erichmansen am 11.05.2006 17:15 schrieb:
naj, seine grammatik ist mißverständlich... :-| kan aber trotzdem sein, dass norton-ohnevirus sich mit antivir nicht verträgt. ich würde testweise mal antivr deinstallieren, oder norton.

und eh mal alle tools aus dem systemstart entfernen und dann beobachten, was passiert.

Herbboy am 11.05.2006 17:21 schrieb:
erichmansen am 11.05.2006 17:15 schrieb:
naj, seine grammatik ist mißverständlich... :-| kan aber trotzdem sein, dass norton-ohnevirus sich mit antivir nicht verträgt. ich würde testweise mal antivr deinstallieren, oder norton.

und eh mal alle tools aus dem systemstart entfernen und dann beobachten, was passiert.

Alles probiert nach 5 Minuten nichts verändert im Autostart Antivirus ,Brennprogramme deaktiviert ,Festplatte defragmentiert und Norton sagt beim Systemcheck alles OK.

Norton deinstallieren, am besten mit den Norton Removal Tools von symantec.com. Norton Systemworks machen schonmal Probleme bei dem einen oder anderen System. Ansonsten alles aus dem Autostart rausschmeissen, überflüssige Dienste deaktivieren. Mit einem anderen Profil mal anmelden, vllt. ist deins ja beschädigt.

Connor am 12.05.2006 19:25 schrieb:
Norton deinstallieren, am besten mit den Norton Removal Tools von symantec.com. Norton Systemworks machen schonmal Probleme bei dem einen oder anderen System. Ansonsten alles aus dem Autostart rausschmeissen, überflüssige Dienste deaktivieren. Mit einem anderen Profil mal anmelden, vllt. ist deins ja beschädigt.

Hallo
Es geht!
Habe zweiten Benutzer hinzugefügt und er läuft jetzt richtig auf dem erst Benutzer ,prima Danke !!!!!!!

Zurück