• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows startet nicht mehr!!

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Servus, ich habe ein riesen Proble, und zwar: mein Windows startet nicht mehr, es bleibt immer dann hängen, wenn normalerweise die Passwort eingabe kommen sollte, es kommt nur der Hintergrund, nicht das Icon mit Benutzernamen auf das man klicken müsste um das Passwort einzugeben.
somit kann ich mich nicht mehr zu Windows ,,anmelden". Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht, dort gtibt es aber das gleiche Problem. Ich denke es könnte an 2 Dingen liegen:
1. ich war neulich auf einer Lan, seitdem hab ich wieder ein paar Viren und spyware, welche ich morgen entfernen wollte.
2. Ich habe einen Vista-Windows Skin aus Memphis ,,Wyndows-Stylen" Tutorial installiert.
Ich hätte noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor beidem, der auch nichts nicht wieder besorgbares entfernen würde, dazu müsste ich aber in Windows rein, oder?
Kann mir wer helfen? wäre wichtig.
Vielen Dank im vorraus,
Lordnikon27
 
Lordnikon27 am 15.09.2006 16:43 schrieb:
2. Ich habe einen Vista-Windows Skin aus Memphis ,,Wyndows-Stylen" Tutorial installiert.
Ich hätte noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor beidem, der auch nichts nicht wieder besorgbares entfernen würde, dazu müsste ich aber in Windows rein, oder?
war das nur ein skin oder ein transformation kit? letzteres ist der letzte scheiss, habe schon von x systemen gehört, die dadurch plattgemacht wurden.
hm... ich denke du kannst die systemwiederherstellung starten aus der wiederherstellungskonsole.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;307654
 
HanFred am 15.09.2006 17:12 schrieb:
Lordnikon27 am 15.09.2006 16:43 schrieb:
2. Ich habe einen Vista-Windows Skin aus Memphis ,,Wyndows-Stylen" Tutorial installiert.
Ich hätte noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor beidem, der auch nichts nicht wieder besorgbares entfernen würde, dazu müsste ich aber in Windows rein, oder?
war das nur ein skin oder ein transformation kit? letzteres ist der letzte scheiss, habe schon von x systemen gehört, die dadurch plattgemacht wurden.
hm... ich denke du kannst die systemwiederherstellung starten aus der wiederherstellungskonsole.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;307654
Es ist ein Transformation Pack gewesen :S
Mist, ich habe die Wiederherstelungskonsole nicht, und meine Windows CD hat ein Bekannter von mir, der bis nächstes WE weg ist. Ich habe aber noch eine Recovery CD von einem anderen PC und eine Windows Professional CD von meinem Vater hier (habe selbst aber home edition)
Gibt es sonst evtl. noch möglichkeiten, oder funktioniert es nmit einer der beiden CDs?
cu Lordnikon27
 
Lordnikon27 am 15.09.2006 16:43 schrieb:
somit kann ich mich nicht mehr zu Windows ,,anmelden".
Hast Du mal versucht, Dich mit Ctrl + Alt +Delete anzumelden?

- Das bringt normalerweise die von Win2K bekannte Anmeldemaske zum Vorschein.

Mit einer anderen XP-CD sollte sollte die "Wiederherstellungskonsole" *eigentlich* verfügbar sein.

Ich würde, wenn der erste Vorschlag nicht greift, das mal probieren.

Dabei kann nix kaputt gehen, höchstens das die "Wiederherstellungskonsole" nicht startet.
 
Ich habe mal strg+alt+enf. getestet, bringt gar nichts. und die CDs teste ich dann morgen, bin jetzt zu müde dazu, trotzdem vielen Dank soweit, lordnikon27
 
Schon mal den abgesicherten Modus versucht?
Zur Datenrettung oder wegen den Viren:
http://www.ultimatebootcd.com/
Damit hab ich so manches System wieder zum Laufen bekommen, bwz. die Daten gerettet. Vielleicht hast ja auch noch ne Heft-CD die als Boot-CD verwendet werden kann, oder Linux Live.
 
vielleicht geht ja eine reparaturinstallation, falls sonst nix greift.
hat mir schon öfter eine installation retten können. dauert halt fast so lange wie eine neuinstallation, aber dafür sollte ausser einigen windows-einstellungen nix verloren gehen, die anwendungen gehen noch.
keine ahnung, ob das mit einer pro-CD auf einem home-system funktioniert. sonst halt irgendwo die home auftreiben, und wenn's downloaden ist. ich glaube nicht einmal, dass das illegal wäre, denn die Windows-CD an sich ist ja nix wert, die lizenz ist es und die hast du ja.
 
HanFred am 16.09.2006 09:27 schrieb:
keine ahnung, ob das mit einer pro-CD auf einem home-system funktioniert.
Sollte gehen.
Ein Freund hats gemacht, weil er seine Homeversion wegen Virenbefall und Hardswareschaden 4x innerhalb weniger Wochen neu Installieren mußte.
Um die dauernde Tel. Aktivierung zu umgehen hat er dann einfach eine Pro Corporate Edition nochmal drüberinstalliert. Das ging in wenigen Minuten und es wurden alle Einstellungen übernommen. Außerdem mußte er nicht mehr Aktivieren.
 
Also, ich habe eine Home Edition Recovery CD, und kann evtl. eine Home Edition Original CD auftreiben, mein vater musste seinen Laptop mal mitsammt Professional CD zu seiner Firma schicken, die CD kam nie wieder :S Bei der Reperaturinstallation steht als Hinweis da, das manche Recoverycds einfach alles platt machen und neuinstallieren, was ich ja nicht will, kann man vorher irgendwie rausfinden, was die CD tun wird?
Bei der Anleitung zum Installieren der Wiederherstellungskonsole von HanFred hab ich fiolgendes Problem: ich kenne mich eher weniger mit PCs aus, ich blicke nur so halb bei der Anleitung und den Kommandos durch, vor allem da ich Service Pack 2 drauf hab, was laut Anleitung noch mehr zu Problemen (und 2 Unteranleitungen) führt....
Die Reperaturinstallation klingt für mich gut, dadurch könnte ich vermutlich alles weiter benutzen, so wies war, oder?
Abgesicherten Modus hab ich auch schon probiert, da ist das gleiche Problem...
Da ich nicht weiß ob noch n Kumpel eine Windows CD hat, würde ich evtl. die CD runterladen, da ich ja eine gekaufte Version habe, müsste es doch eigentlich legal sein, oder? auch registrieren dürfte kein Problem sein, hab ich schonmal ohne Aufkleber nach Hardwareumbau gemacht, die Mitarbeiter waren da rel. kulant...
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, Lordnikon27
 
Ok, hat sich erledigt, klappt alles nicht mit den CDs, ust jetzt aber egal, ein Kumpel kommt morgen vorbei, und wir installieren Windows von seiner CD neu. die Meisten Sachen von mir sind auch ersetzbar, nur die Musik: hat wer ne Ahnung wie ich per Itunes auf einen Ipod gezogene Musik wieder zurück auf eine Festplatte bekomme? es wäre mist, wenn alle Musik verloren wäre, müsste ich alles nochmal rippen, teilweise wärs auch ganz verloren :S
Trotzdem vielen dank, für eure Hilfe, cu Lordnikon27
 
Zurück