• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Server 2008 zum zocken

Aloras

Anwärter/in
Hallo Leute

ich habe gehört das windows Server 2008 besser und schneller läuft als Win Vista und das DX10 und sli ebenfals möglich sein soll und spiele sollen auch laufen hat da jemand erfahrungen mit

Moin

hab wondows server 2008 auch mal ausprobiert--im web nerven einfach immer die ständigen sicherheitsfragen, die man wegklicken muss (ewt auch ne einstellungssache)

übrigens findest du in der PC Pr@xis 09/2008 einen sehr guten beitrag zu windows server 2008, wo auch die installation von live messenger, den nicht vorhandenen audioformaten und co.

Es ist ein rechtes umgewöhnen, vorallem wegen dem menüaufbau, der irgendwie etwas verwirrt und anderst aufgebaut ist.

Im grossen und ganzen kann ich, sofern man die installations- und konfigurationsartikel in der PC Pr@xis 09/2008 befolgt recht wenig schlechtes sagen.

Hoffe ich hab dir geholfen
Ansonsten kannste ja nochmals fragen ;)
Intelnoid

Also ich hab auf meinem alten PC auch Windows Server 2008 Standard mal getestet. Was die Sicherheitsfragen angeht, diese kann man abstellen (auf Wunsch kann ich auch eine genaue Anleitung schreiben). Der Menüaufbau ist am Anfang etwas anders das stimmt, allerdings kann man das genauso wie die Sicherheitsfragen umstellen bzw. ändern. Am Ende ist es zum verwechseln ähnlich wie Windows Vista aufgebaut. Das einzige was bei mir fehlt ist der Aero-Effekt, der allerdings sowieso an der Leistung des Computers nagt. Zum zocken finde ich den Windows Server nicht so perfekt. Es laufen nicht alle Games, die unter Windows Vista laufen, und auch nur ein paar die noch für Windows XP hergestellt worden sind. Für Internet mag das Serversystem gut sein, aber auch nur, wenn man vor hat Geld für Antivirus-Programme auszugeben. Avira Antivir und Kaspersky laufen beide nicht unter dem Windows Server 2008. Das einzige Virenschutz-Programm das ich gefunden habe das läuft ist G-DATA.

Ja kann ich auch bestätigen
Das mit den spielen für DX 10 (ewt sogar dx9) liegt an einem ordner , denn man noch nachkopieren muss, dann gehen auch viele spiele. In der PCGH
xx/ 08 (sssseeeeeehhhhhhhrrrr aufschlussreich) gibt es einen artikel über windows server 2008 und ich empfehle dir wärmstens die PC Pr@xis 09/08!!!!!!!!!!!!!! :X :top:

Da wird auch die gesamte windows Live suite, die aero-oberfläche und......vvviiieeeelllllllles mehr erklärt und gezeigt

Haste Server 2008 schon installiert, d.h. ausprobiert?????

Schönes week-end an alle!!!!

Zurück