• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows "rehabilitierung"

derseppl

Anfänger/in
hey
kann mir einer von euch sagen, wie man windows in den ursprungszustand versetzen kann (neuinstallation), ohne es wirklich neuzuinstallieren.
d.h. windows einfach in einen "frischen" zustand zu versetzen.
ich danke euch scho mal im voraus. :-)

derseppl am 11.11.2005 15:30 schrieb:
hey
kann mir einer von euch sagen, wie man windows in den ursprungszustand versetzen kann (neuinstallation), ohne es wirklich neuzuinstallieren.

Willst du die danach installierten Spiele & Programme drauf behalten?
Das wird schwierig

Falls du nen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast nach der Installation kannst du den verwenden..

Trotzdem würd ich neu installieren.
Und dann kannst mit mit einem Programm (z.Bs. Driveclone) die Partition sichern und immer wieder zurückspielen anstatt neu aufzusetzen.

Warum willst denn eigentlich nicht neu installieren?

derseppl am 11.11.2005 15:30 schrieb:
hey
Was ist der Hintergrund für Deine Frage?

Das was Du Dir vorstellst gibt es nicht. Was es gibt ist die Systemwiederherstellung zu einem zuvor gesicherten Punkt. Bei einer Treiberinstallation legt Win idR einen Wiederherstellungspunkt automatisch an, lässt sich aber auch manuell setzen.

bierchen am 11.11.2005 16:29 schrieb:

Das was Du Dir vorstellst gibt es nicht. Was es gibt ist die Systemwiederherstellung zu einem zuvor gesicherten Punkt. Bei einer Treiberinstallation legt Win idR einen Wiederherstellungspunkt automatisch an, lässt sich aber auch manuell setzen.

spiele lauen einfach nicht mehr optimal
z.B. NFSU2 friert beim laden immer wieder ein, und ich hab den verdacht das es an der software liegen muss!! Drum will ich windows mal zurücksetzen in der hoffnung danach läuft wieder alles.
danke für eure tipps

derseppl am 11.11.2005 19:04 schrieb:
bierchen am 11.11.2005 16:29 schrieb:

spiele lauen einfach nicht mehr optimal
z.B. NFSU2 friert beim laden immer wieder ein, und ich hab den verdacht das es an der software liegen muss!! Drum will ich windows mal zurücksetzen in der hoffnung danach läuft wieder alles.
danke für eure tipps
wie ein Vorredner schon sagte, benutze eine Image/Clonesoftware und mach eine Image von deinem System nachdem du es optimal eingerichtet hast.
Wenn es zu Problemen kommt, kannst du dann ganz einfach und vorallem schnell eine sauberes System wiederherstellen

Diese Vorgehensweise hat mir schon einige Stunden erspart.
Ich empfehle Acronis TrueImage. Nettes Programm :)

Zurück