• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Phone - eigene Töne einfügen

I

Innerspirit

Gast
Windows Phone - eigene Töne einfügen

Hallöchen.

Ich habe ein Lumia 930 und habe soeben eine mp3-Datei zu OneDrive hinzugefügt und auf meinem Lumia runtergeladen. Dies in den Bereich "Klingeltöne". Die anderen Bereiche hätten auch funktioniert, aber Bilder, Musik oder Dokumente wäre irgendwie unpassend gewesen. Jedenfalls habe ich versucht, mit die mp3-Datei als Nachrichtenton für WhatsApp einzurichten. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Kann man denn eine mp3-Datei einfügen, auf einem Windows Phone? Die Datei wäre im Bereich Klingelton, wie bereits erwähnt. Aber selbst da wird diese nicht angezeigt.

Danke für eure Tipps.

MfG
Innerspirit

Hallöchen.

Ich habe ein Lumia 930 und habe soeben eine mp3-Datei zu OneDrive hinzugefügt und auf meinem Lumia runtergeladen. Dies in den Bereich "Klingeltöne". Die anderen Bereiche hätten auch funktioniert, aber Bilder, Musik oder Dokumente wäre irgendwie unpassend gewesen. Jedenfalls habe ich versucht, mit die mp3-Datei als Nachrichtenton für WhatsApp einzurichten. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Kann man denn eine mp3-Datei einfügen, auf einem Windows Phone? Die Datei wäre im Bereich Klingelton, wie bereits erwähnt. Aber selbst da wird diese nicht angezeigt.

Danke für eure Tipps.

MfG
Innerspirit
Also, du hast aber in Whatsapp nachgesehen, und dort wird die Datei nicht gezeigt, andere Mp3 aber schon? Ich kann es jetzt nur von Android sagen, da kann ich bei WhatsApp eben in den Optionen nen neuen Ton aussuchen, werde gefragt, womit ich den Ton suchen will - nehme ich "Medienserver" (quasi Standard bei Android), dann sehe ich nur "offizielle" Klingeltöne. Nehme ich aber eine App zum "Surfen" in Dateiordnern, dann seh ich auch meine ganzen Mp3s usw. - ich nehme dafür den ES Datei Explorer, weiß aber nicht, ob es den für Windows auch gibt.

Wenn es nicht klappt, dann liegt es aber wohl eher an Whattsapp und nicht an Windows. Du kannst aber trotzdem mal den Ton in einen normalen Ordner für "Musik" reintun, vlt. müssen ja die Files wirklich "offiziell" als Klingelton verifiziert sein, damit sie im Ordner Klingeltöne auch angezeigt werden?

Also, du hast aber in Whatsapp nachgesehen, und dort wird die Datei nicht gezeigt, andere Mp3 aber schon?

Also in WhatsApp selber habe ich schon nachgesehen. Da sind nur sehr, sehr wenige vorgegebene Audios drin, also Nachrichtentöne. Dann habe ich unter den Einstellungen für Nachrichten & Hinweistöne nochmals nachgeschaut. Da sind diverse installierte Programme aufgelistet und da kann man dann z.B. Töne zuweisen. Aber dies geht nur mit den "hauseigenen" Tönen von Nokia oder Microsoft. Wenn ich das Handy an den Rechner anschliesse, kann ich z.B. auf den Ordner Klingeltöne zugreifen und den gewünschten Ton in den Ordner verschieben. Dann wird der Ton auch auf den Handy angezeigt. Aber nur unter der Option Klingeltöne.

Ich vermute, es gibt keine Möglichkeit, dass man einen eigenen Ton als SMS- und Nachrichtenton einstellen kann. Vielleicht unter Windows 10. Denn auch mein Homeserver wird nicht in die Auswahl mit einbezogen.

Schade.

Ich hab auch das Lumia 930, aber für mich sieht das auch so aus als könnte man nur die "offiziellen" Töne von Windows nehmen. (Ich habs sowieso immer auf Vibration, deshalb weiß ich da ehrlich gesagt auch nicht so wirklich Bescheid, ob und wie man das umgehen kann)

Habe auch mal Google bemüht, konnte da aber auch nur ratlose Forennutzer finden. Es geht wohl wirklich nicht. Naja, hätte gerne den Ton "Opener" von den Samsung-Handys als Nachrichtenton, aber naja, da kann man nichts machen.

;)

Da scheint es irgendwie eine Blockade zu geben, ich habe auch schon verzweifelt versucht ein nicht selbst aufgenommenes Video per WhatsApp zu versenden, keine Chance.

Ja, da ist das Windows-OS auf den Handys echt stur und unüberwindbar. Das ist schlimmer wie auf iOS, hehe. Aber vielleicht wird das alles etwas entspannter, wenn Windows 10 für das Lumia verfügbar ist.

Mal sehen.

Leider nein. Funktioniert nur mit Klingeltönen. Trotzdem danke. :)

und das?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Guide: How to Add Custom Notification Alerts to Your Windows Phone + Download Some Simple Alert Tones - Geek on Gadgets : Geek on Gadgets

Moooooment ..ich bin verwirrt!

Ich habe genau die Schritte gemacht, die er hier im Video zeigt, aber ich finde einfach keinen Ton. Das Format war das Gleiche, die Datei war nicht länger als 40 Sekunden und andere Parameter stimmten auch. Dann dachte ich mir folgendes..

Auf meinem Handy läuft Windows, wie auf meinem Laptop. Was mache ich, wenn die Kiste spinnt? Rischdisch, einen Neustart. Und siehe da, es hat geklappt.

Ohh man, ich danke dir, Bonkic!!! Hab' ein schönes restliches Wochenende!

Grüsse

Zurück