• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Serious Sam 3 BFE kein Ton der eigenen Waffen

Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin die Neue!

Und deshalb komme ich auch gleich mit einem Problem hierher.

Vorab, ich bin immer etwas "desorientiert" in Foren, falls ich also hier falsch bin oder das Thema schon besteht (hab es in der Suche nicht finden können), bitte verschieben.

So, das problem:

Vor einigen Wochen habe ich Serious Sam 3 BFE PC DVD meinem Mann geschenkt.
Spiel installiert und es läuft auch - aaaber alle Geräusche sind da, nur meine Waffen sind stumm. Weder laden noch schießen macht irgend einen Krach. Das ging so bis Level 3, dann war Ton da. Wurde durchgespielt und nun beim zweiten Spielversuch wieder das Gleiche. Kein Ton bei meinen eigenen Waffen. Ich habe schon im Internet versucht, Hilfe für das Problem zu finden - nix.
Treiber der Soundkarte sind auch auf dem neuesten Stand - ich weiß jetzt nicht, was es noch sein könnte.
Steam Updates werden automatisch geprüft, müssten also auf dem neuesten Stand sein. "Steam Dateien auf Fehler prüfen" habe ich durchgeführt, hat aber auch nicht geholfen.

Alle anderen Spiele haben dieses Problem nicht, die laufen einwandfrei.


Ist jemandem das Problem bekannt und ihr habt einen Tipp zur Abhilfe für mich? Das würde mir wirklich weiterhelfen, sonst macht das Spielen ja keinen Spaß.

Ach so - evtl. Tipps bitte für BLOND, das Innenlebenmeines Rechners ist mir ziemlich fremd ;O)

Betriebssystem Windwos 7 (64)


Vorab schon mal Danke.

Buster2013
 
Headset/Speaker auch am richtigen Port der Soundkarte angeschlossen? (ist meist der grüne für ein normales Headset oder 2-Lautsprecher Setup)

Sind die Lautsprecher in Windows auch korrekt eingestellt? (2.1, 5.1, 7.1)?


Ansonnsten schau mal in den Game Options unter:

Performance->CPU->Custom-> "max active sounds". Stell das mal auf 25.
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Lautsprecher sind richtig gesteckt und auch eingestellt.
Das mit der Einstellung in den Game Options konnte ich leider nicht versuchen. Ich habe keine Performance gefunden. Habe ich evtl. falsch gesucht?

Ich habe das Spiel bei Steam geöffnet und unter Optionen wird nur angegeben:
Tastatur und Maus
Controller (ist inaktiv)
Spieloptionen
Grafikoptionen
Audiooptionen
Mehrspieler Optionen
Leistung
Erweiterte Optionen.

Auch das Anklicken der ganzen Menüpunkte hat keinen Punkt Performance freigelegt.
 
Ist dann wohl "Leistung". Ich hab das Game auf englisch installiert
 
Hallo,

unter Leistung ist das Einzige mit CPU "CPU-Geschwindigkeit". Die habe ich auf Ultra hochgestellt. Hat aber auch den Fehler leider nicht behoben.
 
Zurück