L
Lord_Rancor
Gast
Nabend!
Nach nun mittlerweile mehr als 2 1/2 Jahren möchte ich mir mal wieder den ultimativen Stress der Windows-Neuaufsetzung geben. Wegen Ferien, Langeweile und co. und natürlich auch, weils mal Zeit wird...
Mein System sieht folgendermaßen aus:
C: System
D: Auslagerungsdatei
E: Programme und Mukke
F: Spiele
[...]
J: Downloads und Mist
K: Weiterer Mist (Filme und Kram)
Nun meine Frage: Reicht es aus, wenn ich C: formatiere, lustig neu Win 2k aufspiele und gut?! Also gehen dann alle Programme und Spiele noch. Also Problemlos und in voller Performance?
Oder sollte ich gleich zumindest C,E und F platt machen und dann ganz von vorn anfangen mit ewigen Installations- und Einstellungsorgien, weils sonst nur Stress gibt?
Natürlich wäre mir Variante 1 lieber, weil angenehmer.
Doch ich will dann eben auch wieder ein stabiles System, was dann wieder mindestens 1 Jahr mitmacht und das ohne Probleme und mit ordentlich Performance... Denn ichts ist schlimmer als ein Rechner, der nicht 100pro das macht, was man will...
Danke schon mal an die schlauen Köpfe hier, LR.gif)
Nach nun mittlerweile mehr als 2 1/2 Jahren möchte ich mir mal wieder den ultimativen Stress der Windows-Neuaufsetzung geben. Wegen Ferien, Langeweile und co. und natürlich auch, weils mal Zeit wird...
Mein System sieht folgendermaßen aus:
C: System
D: Auslagerungsdatei
E: Programme und Mukke
F: Spiele
[...]
J: Downloads und Mist
K: Weiterer Mist (Filme und Kram)
Nun meine Frage: Reicht es aus, wenn ich C: formatiere, lustig neu Win 2k aufspiele und gut?! Also gehen dann alle Programme und Spiele noch. Also Problemlos und in voller Performance?
Oder sollte ich gleich zumindest C,E und F platt machen und dann ganz von vorn anfangen mit ewigen Installations- und Einstellungsorgien, weils sonst nur Stress gibt?
Natürlich wäre mir Variante 1 lieber, weil angenehmer.
Doch ich will dann eben auch wieder ein stabiles System, was dann wieder mindestens 1 Jahr mitmacht und das ohne Probleme und mit ordentlich Performance... Denn ichts ist schlimmer als ein Rechner, der nicht 100pro das macht, was man will...
Danke schon mal an die schlauen Köpfe hier, LR
.gif)

nach der Installation der wichtigsten Programme, Treiberupdates und Spiele mit einem Tool à la Partition Magic ein Image der Platte ziehen und das für Neuinstallationen benutzen.

PC fängt bissl an zu spinnen
Danke Microsoft- würde denen gern meinen gestrigen Tag in Rechnung stellen