• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows neu Installieren mit Hindernissen...

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen... ich versuche gerade den PC meiner Freundin platt zu machen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe im BIOS eingestellt, dass er von CD bootet. Tut er auch. Nur nicht so wie ich es will.
Normal ist es ja so, dass er dann automatisch das WIndows XP Setup startet (So war es bei mir jedenfalls immer)
Hier, bei meiner Freundin, bootet er einfach ganz normal Windows von der CD.

Was mach ich falsch, bzw. was muss ich ändern??

MFG BeDo

BenQman am 09.07.2008 20:04 schrieb:
Hallo zusammen... ich versuche gerade den PC meiner Freundin platt zu machen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe im BIOS eingestellt, dass er von CD bootet. Tut er auch. Nur nicht so wie ich es will.
Normal ist es ja so, dass er dann automatisch das WIndows XP Setup startet (So war es bei mir jedenfalls immer)
Hier, bei meiner Freundin, bootet er einfach ganz normal Windows von der CD.

Was mach ich falsch, bzw. was muss ich ändern??

MFG BeDo
inwiefern bootet er von CD? :confused: hab noch nie gehört, dass man windows von CD booten kann...

was für CD isses denn? evtl. ne recovery? kommt kurz nach dem start des PC keine "drücken sie taste, um das setup zu starten" ?

Ja er startet so von der CD wie er auch von der Festplatte starten würde.
Es ist eine normale im Handel erworbene Windows XP CD.
Wenn ich starte kommt die Meldung, das ich mit belieibiger Taste fortfahren kann.

Ich weiß echt nicht weiter:confused:

BenQman am 09.07.2008 20:40 schrieb:
Wenn ich starte kommt die Meldung, das ich mit belieibiger Taste fortfahren kann.
und was passiert, wenn du ne taste drückst? :confused:

Herbboy am 09.07.2008 20:50 schrieb:
BenQman am 09.07.2008 20:40 schrieb:
und was passiert, wenn du ne taste drückst? :confused:

Hmm... ich hab das Gefühl, dass die Tastatur nicht funktioniert in manchen Bereichen des Bootvorganges. Wenn da zum Beispiel das Fenster ist, wo ich auswählen kann von wegen Abgesicherten Modus, geht die Tastatur nicht. Ganz am Anfang geht sie, weil ich ja ins BIOS komme. Vll geht sie dann, wenn ich eine Taste drücken soll auch nich. Ich probiere mal eine andere.

BenQman am 09.07.2008 20:57 schrieb:
Hmm... ich hab das Gefühl, dass die Tastatur nicht funktioniert in manchen Bereichen des Bootvorganges. .

das könnte sein, schau mal im BIOS von wegen USB-legacy oder auch keyboard-USB oder so, ob du was einstellen musst. oder isses ne PS2-tatatur?

Herbboy am 09.07.2008 21:08 schrieb:
BenQman am 09.07.2008 20:57 schrieb:
Hmm... ich hab das Gefühl, dass die Tastatur nicht funktioniert in manchen Bereichen des Bootvorganges. .

das könnte sein, schau mal im BIOS von wegen USB-legacy oder auch keyboard-USB oder so, ob du was einstellen musst. oder isses ne PS2-tatatur?

Hallo und HILFE...
Habe genau das gleiche Problem! Möchte meinen Rechner komplett "Plattmachen", geht aber nicht. Die Symtome sind etwa genau die gleichen, wie von BenQman. Im Bios habe ich alle Optionen zum starten von CD Rom eingestellt. Als erste Meldung bekam ich: eine Neuinstallation ist nicht möglich, da die vorhandene Version eine neuere ist...kann aber eigentlich nicht sein!
Hat das vielleicht etwas mit dem Update auf SP3 zu tun?
Habe die C- Partition sogar versucht mit Diskwiper zu löschen...erfolglos!
Inzwischen habe ich schon so viel versucht, dass der Rechner jetzt überhaupt nicht mehr bootet...
Hoffentlich hat jemand einen Rat!?...oder neue Festplatte?

Hi!

Ich kann die Probleme mit der Tastatur während des Bootvorgangs nur bestätigen.
Wenn ich Windows neu installieren möchte, muss ich mir immer eine PS2 Tastatur holen um navigieren zu können. Ins BIOS komme ich auch mit der USB-Tastatur, im Menü jedoch bleibt sie Stumm.
Also probiere einfach mal eine PS2 Tastatur aus - wenn es nicht funktioniert liegt es an etwas anderen (klingt komisch - is aber so ;) ).

oder man benutzt einen dieser sonst unsinnigen usb-ps2 adapter die man zu hunderten herumfliegen hat.

Heyho, es lag wirklich nur an der Tastatur. Habe eine normale Tastatur geholt und schon ging es. Danke schöööön ;)

MFG

Scrollmaster am 10.07.2008 08:14 schrieb:
Hallo und HILFE...
Habe genau das gleiche Problem! Möchte meinen Rechner komplett "Plattmachen", geht aber nicht. Die Symtome sind etwa genau die gleichen, wie von BenQman. Im Bios habe ich alle Optionen zum starten von CD Rom eingestellt. Als erste Meldung bekam ich: eine Neuinstallation ist nicht möglich, da die vorhandene Version eine neuere ist...kann aber eigentlich nicht sein!
wie was wo? hast du bei laufendem windows was neuinstallieren wollen, oder wie? was für ne windowsCD hast du?

Hallo Herbboy,
danke das du schnell reagiert hast.Hatte noch eine neue Festplatte liegen (IDE).
Konnte ohne Probleme Windows XP installieren und bis Service Pack 3 updat
en.Läuft alles wieder normal nur noch ein kleines Problem......der Sound.
Habe im Bios den Onboard Soundchip aktiviert und auch den Via AC 97 Soundtreiber installiert.Windows Media Player meldet das ein Problem mit dem Audio Gerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert......Also kein Player kann auf das Audiogerät zurückgreifen.Unter Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager sieht alles "sauber" aus, kein Ausrufezeichen. Winamp meldete mir beim ersten Start etwas von fehlendem SCSI .... (kann nicht auf Gerät zurückgreifen.Wenn ich versuche das Audiogerät zu starten (Soundmanger von AC97) pasiert gar nichts. Auch Chipsatztreiber habe ich inzwischen noch einemal installiert half auch nichts.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee...

Mainboard: ABIT KD7
Prozessor: AMD Athlon XP 2500+
Sound on Board
Grafik: Ge Force 5950 Ultra

Ja ja ich weiß ist schon alt........

Nochmals Danke Gruß
Scrollmaster

:-D :-D :-D :-D

Zurück