• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows nach formatierung wiederherstellen

Hallo
ich hab ein riesen problem. Ich wollte meinen rechner formatieren. (hab ich auch geschafft) allerdings nur eine partition. jetzt hat mir windows 2000 (wollte von xp weg) aber meine ganze festplatte gelöscht un zu einer partition zusammengefasst. wenn ich jetzt darauf zugreifen will fragt er ob ich die festplatte formatieren will. WILL ICH ABER NICHT!!!!! das sind hammers wichtige daten drauf 3 jahre arbeit von meinem vater, meinem nachbarn und mir. die muss ich wieder haben. kann mir jemand sagen wie ich da wieder ran komm??? ich weiß das dies möglich ist ich weiß bloß nicht wie. gibts da ein programm.??? brauch die daten wirklich wieder sonst bringt mich der arbeitgeber von meinem dad um. die partitionen waren mit ntfs formatiert. dann wollte ich 2k installeiren und dann hat der gar nichts mehr gemacht.

bitte bitte helft mir

mfg lanfire

ich würd die platte zu nem profi bringen. da die elektronik nicht futsch ist, könnte das sogar bezahlbar sein.
JA NICHTS auf die platte schreiben. erkundige dich nach firmen, die professionelle datenrettung betreiben.

und wie immer der blöde spruch: keine backups? -> aus fehlern lernt man, das nächste mal also mindestens alles wichtige brennen.

HanFred am 25.07.2005 13:19 schrieb:
ich würd die platte zu nem profi bringen. da die elektronik nicht futsch ist, könnte das sogar bezahlbar sein.
JA NICHTS auf die platte schreiben. erkundige dich nach firmen, die professionelle datenrettung betreiben.
geht nicht wenn mein vater das raus kriegt bin ich raus aus dem projekt. dann kann ich die arbeit auch gleich vergessen.

und wie immer der blöde spruch: keine backups? -> aus fehlern lernt man, das nächste mal also mindestens alles wichtige brennen.

ja ich weiß. letzte backup liegt 1 1/2 jahre zurück. dachte weil ich das ja auf meinem server liegen hab passiert schon nix. naja hab jetzt auch gemerkt das was passieren kann.

Aber es muss doch noch eine möglichkeit geben. wie machen die profis das denn??? da wirds doch ein programm geben. geld spielt keine rolle. muss ich bloß schnell haben (ca. 2tage bis mein vater wieder da is)

aber danke trotzdem
normalerweise hätte ich das bei mindfactory abgegeben aber die kenn meinen dad.

BIG THX

lanfire2005 am 25.07.2005 13:33 schrieb:
ja ich weiß. letzte backup liegt 1 1/2 jahre zurück. dachte weil ich das ja auf meinem server liegen hab passiert schon nix. naja hab jetzt auch gemerkt das was passieren kann.
solang daten nur auf EINER quelle sind kann IMMER was passieren...

Aber es muss doch noch eine möglichkeit geben. wie machen die profis das denn??? da wirds doch ein programm geben. geld spielt keine rolle. muss ich bloß schnell haben (ca. 2tage bis mein vater wieder da is)
schau mal im internet, da gibt es genug firmen auch mit expressservice. stichwort "datenrettung". dürfte vom preis her aber nicht vierstellig werden, da die platte ja nicht defekt ist.

ob es tools für laien gibt, die die daten ZUVERLÄSSIG wiederherstellen und IN KEINEM FALL noch mehr schaden anrichten können weiß ich nicht.

aber danke trotzdem
normalerweise hätte ich das bei mindfactory abgegeben aber die kenn meinen dad.
mal daovn abgesehen, das MFactory AFAIK wenn überhaupt nur kleine diagnoisen von fehlerhaften systemen erstellt, um dann ein defektes teil umzutauschen: was ist denn so schlimm daran, wenn er es erfährt? wenn es klappt ist ja alles nochmal gutgegangen und er kann sich nicht bschweren (vor allem weil ER ja keine backups gemacht hat, das ist also SEIN fehler, wenn er sich für den GAU nicht absichert), und wenn es nicht geht erfährt es es sowieso.

www.datenretter.de

Die Preisliste gestaltet sich OPULENT ;-)

es gibt ja schon software, das stimmt schon. aber gute kostet ganz bestimmt auch ziemlich viel.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000069KAR/xypertronic05-21/028-8136960-3167754
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006NKBKA/xypertronic05-21/028-8136960-3167754
und hier gibt's zwei kostenlose:
http://www.festplatten-datenrettung.info/freeware-festplattentools-kostenlos.htm

keine ahnung, wie welches prog arbeitet, die graqtistools sind aber ganz bestimmt nicht so gut wie die profisoftware.

edit: hier gibt's auch noch ein prog:
http://www.pcinspector.de

Zurück