• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows meldet sich NICHT automatisch an?!? ?help!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi leute,

mir ist mal aufgefallen das, wenn ich den pc starte der sich nicht selber anmeldet. (nur 1 benutzer)

Wo muss ich etwas umstellen.

Hatte mal so ein anderes Windows design drauf ( glaube crystal xp) nachdem ich das runtergehauen hab geht es nicht mehr :hop:

bitte um hilfreiche Antworten ;-)

Volgel am 17.01.2006 17:18 schrieb:
Wo muss ich etwas umstellen.;-)

Hi vieleicht hiflt dass

Microsoft Knowledge Base Artikel wurde veröffentlicht unter D312149 schrieb:
Konfigurieren einer automatischen Administratoranmeldung für die Wiederherstellungskonsole
Führen Sie folgende Schritte durch, während Sie mit Administrator-Anmeldeinformationen angemeldet sind, um eine automatische Administratoranmeldung für die Wiederherstellungskonsole einzurichten: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Zur klassischen Ansicht wechseln, doppelklicken Sie auf Verwaltung und doppelklicken Sie anschließend auf Lokale Sicherheitsrichtlinie.
3. Erweitern Sie Sicherheitseinstellungen, erweitern Sie Lokale Richtlinien, und klicken Sie auf Sicherheitsoptionen.
4. Doppelklicken Sie auf die Richtlinie Wiederherstellungskonsole: Automatische administrative Anmeldungen zulassen, und setzen Sie diese auf Aktivieren.

Die Richtlinie ist sofort gültig. Öffnen Sie das Snap-In "Lokale Sicherheitsrichtlinie" noch einmal, um sicherzustellen, dass die Richtlinie auf "Aktiviert" gesetzt ist.
Wenn Sie das nächste Mal die Wiederherstellungskonsole starten, werden Sie nicht aufgefordert, ein Kennwort einzugeben.

Nachdem Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, werden die Daten des DWORD-Registrierungswerts SecurityLevel im folgenden Registrierungsschlüssel auf 1 gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Setup\\RecoveryConsole

oder hab ich was falsch verstanden dann sorry :finger: !

mfg Hc

Lade dir TweakUI von den Microsoft Power Toys runter, da gibt es eine entsprechende Registerkarte für "Autologon".

Wenn du SP2 und .NET installiert hast, hat sich .NET ein eigenes Benutzerkonto erstellt, was beim Start allerdings nicht angezeigt wird...

Hatte ich auch erst, nachdem ich das gelöscht hatte, gings wieder!

War bei mir auch so.
Weitere Möglichkeit:
Start => Ausführen => regedit

Dann in den Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
gehen und bei AotoAdminLogon den Wert 1 setzen.

Dann kommst du ohne Software aus. (Den Tipp hab ich aus nem Thread von vor ca. 2 Wochen ;-) )

mfg JtR

JACKtheRIPP0R am 17.01.2006 19:27 schrieb:
War bei mir auch so.
Weitere Möglichkeit:
Start => Ausführen => regedit

Dann in den Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
gehen und bei AotoAdminLogon den Wert 1 setzen.

Dann kommst du ohne Software aus. (Den Tipp hab ich aus nem Thread von vor ca. 2 Wochen ;-) )

mfg JtR

so jetzt habe ich mal zeit dafür und bin bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

da gekommen nur da gibt es keine (datei) die sich aotoadminlogon nennt :confused:

Volgel am 19.01.2006 17:05 schrieb:
so jetzt habe ich mal zeit dafür und bin bis HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Winlogon

da gekommen nur da gibt es keine (datei) die sich aotoadminlogon nennt :confused:

Hast Du die Winlogon markiert auf der rechten Seite erscheint ein neues Fenster mit Angaben von Namen Typ und Wert dort dieser ist Schlüssel normalerweise drinnen wenn nicht feht Sie Dir und dass könnte auch der Fehler sein.
Wenn dem so ist leg Sie neu an mit rechter Maustaste in der Mitte in einem freien Feld klicken dann kommt der Kodex "Neu" mit dem Mauszeiger markieren oder anklicken dann erscheint ein weiteres Kodexmenü ganz oben steht "Schlüssel" anklicken gib als Namen AutoAdminLogon und bei Wert 1 ;-)

Ich hoffe es klappt, ach ja Du solldest dabei unbedingt auf einem Konto das machen, dass als Adminstrator angemeldet ist.

(Wenn der Wert 1 nicht klappt porbiers mit dem Wert 0)
mfg Hc.

ich hab einfacher gemacht.

Ein kollege hat mir gesagt look mal in die Benutzerkonten vielleicht haste ja 3?

Meins,Gast und so ein komisches (dank net frameworks) das habe ich dann gelöscht und jetzt geht es wieder ;-)

trotzdem danke :-D

Volgel am 22.01.2006 10:56 schrieb:
Meins,Gast und so ein komisches (dank net frameworks) das habe ich dann gelöscht und jetzt geht es wieder ;-)
Das hab ich doch geschrieben :P

Cooli11 am 17.01.2006 18:50 schrieb:
Wenn du SP2 und .NET installiert hast, hat sich .NET ein eigenes Benutzerkonto erstellt, was beim Start allerdings nicht angezeigt wird...

Hatte ich auch erst, nachdem ich das gelöscht hatte, gings wieder!

Zurück