• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows media player, musik kopieren, problem

C

Caputo

Gast
hi
und zwar hatte ich vor einen musik sampler zu machen. alles gekaufte cd's und die sollen jetzt über windows media player auf die platte kopiert werden, um von dort auf eine blanke cd überschrieben werden.
aber immer wenn ich auf musik kopieren machen (im wmp) dann schreibt er: prozess wird gerade von einem anderen prozess verwendet oder so ähnlich.
wie kriege ich die musik denn jetzt auf festplatte um sie danach auf eine cd zu brennen? ich hab noch winamp, ich glaube da liegt das problem wegen konflikt... ich war auch schon in den optionen und habe alle formate wmp zugeordnet aber es half alles nix. bitte um hilfe danke.

Du hast vermutlich keine MP3-Sammlung, oder? Sonst wüßtest Du es.

Hol Dir CDEx: http://cdexos.sourceforge.net/downloads.php
Damit kannst Du die SOngs auf der CD nicht nur als mp3 auf die Festplatte rippen, sondern auch als wave-Dateien, die keinerlei Qualitätsverluste haben. wave-dateien (.wav) kannst Du von jedem Brennprog zu einer Audio-CD brennen lassen.

bierchen am 19.08.2005 00:49 schrieb:
Du hast vermutlich keine MP3-Sammlung, oder? Sonst wüßtest Du es.

Hol Dir CDEx: http://cdexos.sourceforge.net/downloads.php
Damit kannst Du die SOngs auf der CD nicht nur als mp3 auf die Festplatte rippen, sondern auch als wave-Dateien, die keinerlei Qualitätsverluste haben. wave-dateien (.wav) kannst Du von jedem Brennprog zu einer Audio-CD brennen lassen.

wobei wav natürlich verdammt viel platz wegnimmt... dafür gibt's ja auch MP3. auf den meisten anlagen hörst du nicht, ob es nun MP3 oder wav ist, wenn die MP3 128kbps. man merkt vielleicht im direkten vergleich nen unterschied, aber sicher nicht wenn man nur die MP3 hört im sinne von "oh, die qualität ist aber nicht gut..." ;)

Btw gehen auch MP3s verlustfrei, und zwar mit 256-320 kbps ;) damit sind sie immer noch gut 3viertel kleiner als wave (1408kbps).

addi81 am 19.08.2005 01:33 schrieb:
Btw gehen auch MP3s verlustfrei, und zwar mit 256-320 kbps ;) damit sind sie immer noch gut 3viertel kleiner als wave (1408kbps).

naja, die fachleute werden dir sagen, dass es selbst da kleine unterschiede zu den original wav-files gibt...

aber hören wird man auch bei 128kbps sicher nix negatives. bei 256 auch keinen unterschied zur CD, außer mit hyperanlage und supergehör... ;)

Zurück