• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Media Player 11 ändert automatisch den mp3-tag

pcgh-abonist

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Windows Media Player 11 ändert automatisch den mp3-tag

Hallo leute,

erstmal wümsch ich allen ein frohes fest! :-D

Nun meine frage an euch, ich habe den media player 11 unter vista laufen und habe den erweiterten beschriftungseditor benutzt um den mp3-tag zu ändern. dies habe ich dann bei ein paar titeln getan und musste feststellen das nach kurzer zeit der erst veränderte tag in den ausgangszustand zurückspringt. weis jemand woran das liegt bzw. wie man das verhindern kann?

danke schon mal für eure antworten
 
AW: Windows Media Player 11 ändert automatisch den mp3-tag

....scheinbar ändert der media player das in eine bestimmte form, also nicht in den ausgangszustand, und denn ist es nur bei einigen mp3s...
 
AW: Windows Media Player 11 ändert automatisch den mp3-tag

geh mal ins optionsmenu und guck nach, ob unter dem reiter "datenschutz" ein haken gesetzt ist beim punkt "musikdateien durch medieninfoabruf aus dem internet aktualisieren".
ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, glaube aber, dass diese option was dmait zu tun haben könnte.
 
AW: Windows Media Player 11 ändert automatisch den mp3-tag

pcgh-abonist am 23.12.2007 14:22 schrieb:
....scheinbar ändert der media player das in eine bestimmte form, also nicht in den ausgangszustand, und denn ist es nur bei einigen mp3s...

kann es sein, dass dein mediaplayer so eingestellt ist, dass er sich infos woanders holt? oder verwechselst du gf. die medienbibliothel-infos mit den echten tags? also: sind wirklich die tags geändert, oder steht es evtl. nur im player selbst falsch drin?
 
AW: Windows Media Player 11 ändert automatisch den mp3-tag

also unter datenschutz ist alles außer der letzte punkt aus, und die tag inhalte waren denn bei mp3tag auch so, mhh, sehr komisch, werde wohl denn immer mp3tag nehmen müssen...
 
Zurück