• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows lässt sich nich instalieren k8n-e deluxe asus

gangstervsfox

Spiele-Novize/Novizin
windows lässt sich nich instalieren k8n-e deluxe asus

ich hab nen asus k8n-e deluxe da drauf nen sempron 3000+ und kingston kvr266x64c25/512 und ne western digital 160gb platte und ne ati 9600xt

immer wenn ich windows instalieren möchte friert er bei der formatierung oder bei der überprüfung der festplatte was könnte das sein??
ich denke es liegt am board deswegen is der thrad hier drin
weil es nämlich auch nich mit festpletten funkst wo schon nen windows drauf is da stürzt er immer ab ohne fehlermeldung

thx im vorraus

AW: windows lässt sich nich instalieren k8n-e deluxe asus

gangstervsfox am 25.08.2005 12:35 schrieb:
ich hab nen asus k8n-e deluxe da drauf nen sempron 3000+ und kingston kvr266x64c25/512 und ne western digital 160gb platte und ne ati 9600xt

immer wenn ich windows instalieren möchte friert er bei der formatierung oder bei der überprüfung der festplatte was könnte das sein??
weil es nämlich auch nich mit festpletten funkst wo schon nen windows drauf is da stürzt er immer ab ohne fehlermeldung

thx im vorraus

ich hatte auch mal so ein prob, bei mir lag das allerdings am arbeitsspeicher, total komische sache

hatte 512 > da stürzte er immer ab, hab dann rumprobiert und zusätzlich nen 256er eingebaut, seitdem rennt er wieder stabil

thx im vorraus

ist die platte denn korrekt gejumpert?

könnte auch am RAM liegen.

Hatte das selbe problem mit meinem Asus A8V Deluxe, windows wurde nicht vollständig auf die platte kopiert, blieb immer an der selben datei hängen... dachte liegt an der CD ( ich trottel habe echt draufhin neues windows gokauft!!)... Liegt meistens auch nicht am speicher ( meiner erfahrung nach, wenn ich mist rede, soll mich einer korrigieren!), habe das MB getauscht und dann lief es auch ohne problemme!

MfG

thx im vorraus

HmZ also mein K8N-E-Deluxe läuft ohne Probleme ;-)

Könnte wie schon herboy sagte am Arbeitspeicher liegen

versuche vielleicht eine andere WindowsCd auszuleihen /(vom kumpeL).. vielleicht gehts mit der

Gruß SteVe

Herbboy am 25.08.2005 13:19 schrieb:
ist die platte denn korrekt gejumpert?

könnte auch am RAM liegen.
Es gibt verschiedene Boards, die mit einigen RAM-Bausteinen nicht laufen. Ein Bekannter von mir hat ein Board, dass läuft nicht mit 1 GB-Bausteinen, ein anderer hat mit einer bestimmten Marke immer Schwierigkeiten. Und so wie oben beschrieben muss man auch schon mal einfach etwas hinzusetzen.

Das wäre jetzt auch das einzige, was mir dazu einfällt. Ist die Festplatte denn neu oder hast Du sonst was Neues in Deinem System?

Mal ne ganz bescheidene Frage: Hängt sich der PC immer nach der gleichen Zeit auf, oder wird die Zeitspanne zwischen den Abstürzen kürzer, wenn der PC schon warm ist? Könnte in diesem Fall nämlich auch en einem zu schwachen Netzteil liegen, normalerweise sollte Windows im Falle eines Problems mit dem RAM bei einer Neuinstallation automatisch neu starten (ist so eingestellt, und dies passiert meiner erfahrung auch, da ich nämlich mal derartige Probs hatte...). Sollte der RAMin Ordnung sein,sollte mal der Cache der CPU überprüft werden,hatte nämlich kürzlich einen Sempron, dessen L2-Cache nicht ordnungsgemäß funktionierte, hab ihn sofort ausgetauscht. Hatte leider erst sehr spät den Einfall, nachdem ich alle anderen Möglichkeiten systematisch ausgechlossen hatte (nach 2 Tagen ...).

Zurück