• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Laggt!!!! Helft mir!!!

ParaSucd

Anwärter/in
So leute bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Also fang ich mal an ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Mein Windows laggt extrem, dass heißt das unteranderem bei der Normalen Windows Oberfläche der Mauszeiger hackelt. Er macht unverständliche Sprünge usw. Ausserdem is die Leistung meines PC's extrem runtergegangen. Alles laggt einfach selbst die kleinsten Anwendungen sind einfach nur Langsam. Das runterfahren des Pc's dauert locker 10 Minuten oder mehr.

Hab bisher alles Probiert wovon ich denke das es Helfen könnte. Hab meine Firewall (Zone Alarm Security Suite) laufen lassen (nach Viren und Spyware). Hab sie neuinstalliert und nochmal laufen lassen, hat nix gebracht. Hab die Festplatten Defragmentier, hat nix gebracht. Hab so ziemlich jedes Programm deinstalliert welches ich nicht 100%ig brauche.

Ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Pc ist unverändert, das Problem kam aus heiterem Himmel ohne das ich was getan hab, zumindest wüsste ich nicht wirklich was diesen Fehler (?) verursacht haben kann. Also helft mir bitte!!

System entschlacken.

- Mausball/Rollen verdreckt ? oder optische Sensoren verdreckt ?

- HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges, entfernt Fehler.

- Und vor allem im Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-
ATAPI Controller nachschauen ob UDMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die UDMA bzw. DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager
DOPPELKLICK auf das Gerät in IDE ATA-ATAPI Controller oder einzeln auf
Primary/Secondary IDE, dann müssten die verschiedenen Reiter eingeblendet
werden. Wenn irgendwas nicht mit UDMA laufen sollte muß du vielleicht
sogar ein normales IDE Kabel gegen ein echtes UDMA-Kabel tauschen bzw.
einfach die Einstellungen der Übertragungsart verändern.

ParaSucd am 30.11.2005 18:06 schrieb:
So leute bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Also fang ich mal an ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Mein Windows laggt extrem, dass heißt das unteranderem bei der Normalen Windows Oberfläche der Mauszeiger hackelt. Er macht unverständliche Sprünge usw. Ausserdem is die Leistung meines PC's extrem runtergegangen. Alles laggt einfach selbst die kleinsten Anwendungen sind einfach nur Langsam. Das runterfahren des Pc's dauert locker 10 Minuten oder mehr.

Hab bisher alles Probiert wovon ich denke das es Helfen könnte. Hab meine Firewall (Zone Alarm Security Suite) laufen lassen (nach Viren und Spyware). Hab sie neuinstalliert und nochmal laufen lassen, hat nix gebracht. Hab die Festplatten Defragmentier, hat nix gebracht. Hab so ziemlich jedes Programm deinstalliert welches ich nicht 100%ig brauche.

Ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Pc ist unverändert, das Problem kam aus heiterem Himmel ohne das ich was getan hab, zumindest wüsste ich nicht wirklich was diesen Fehler (?) verursacht haben kann. Also helft mir bitte!!

hmm aktuell ist mal wieder n sober unterwegs..
das letzte mal hat den bei mir weder antivir noch panda antivirus noch mcafee antivirus gefunden - wenn die dinger erstmal installiert sind, versagen viele scanner, die entdecken nur die installationsdatei.
guck also mal nach laufenden prozessen..

ich bin das ding seinerzeit auf manuelle weise nach anleitung von sophos.de losgeworden

Erstmal haben sämtliche Tipps nicht geholfen... hab bis jetzt alles versucht!!! Das mit dem Virus...??? Hab eigentlich keine Mails geöffnet oder sowas! Wie kann ich denn erkennen ob ich den neuen Sober drauf habe??

das lustige ist ja auch das ich unter prozesse nix angezeigt bekomme... also klar die programme stehen da aber der leerlaufprozess nimmt halt beim nix tun 99% CPU ein.... aber wie gesagt mein Pc arbeitet sehr sehr sehr langsam!!

habs mitlerweile hingekriegt... hab den motherboard treiber neu installiert und es klappt wieder einigermassen... keine ahnung was das war!!

Zurück