• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows in 64 Bit?

Huntercontroll am 27.01.2006 00:06 schrieb:
Weiss jemand wie dass mit den aktuellen Virenscannern bzw. Softwarefirewalls ist arbeiten die inzwischen mit dem OS Windoof XP 64Bit zusammen :confused:
...
es gab zu der Testphase nicht einen aktellen Virenscanner der die 64bit Version unterstützte :-P

Avast unterstützt 64Bit: http://www.avast.at/produkte.htm

INU-ID am 27.01.2006 00:26 schrieb:
Huntercontroll am 27.01.2006 00:06 schrieb:
Weiss jemand wie dass mit den aktuellen Virenscannern bzw. Softwarefirewalls ist arbeiten die inzwischen mit dem OS Windoof XP 64Bit zusammen :confused:
...
es gab zu der Testphase nicht einen aktellen Virenscanner der die 64bit Version unterstützte :-P

Avast unterstützt 64Bit: http://www.avast.at/produkte.htm

Alle aktuellen unterstützen natürlich 64bit!

EDIT: Bitdefender,Norton,Gdata...

ngc2403 am 27.01.2006 00:27 schrieb:

Also ich habe ein paar aktuelle Virenscanner (u.a. BitDefender, Avast, ...) und die unterstützen kein 64Bit. (außer AVAST)
Sie laufen evtl. halbwegs auf einem 64bit OS (BitDefender lief zb. nicht, lies sich nichtmal installieren), sind jedoch noch in 32Bit programmiert bzw. auf 32Bit beschränkt.

Ich muß dazu sagen das ich seit ca. 3 Wochen mein XP64 nicht mehr genutzt habe. Evtl. haben Updates das mittlerweile ja geändert.

INU-ID am 27.01.2006 00:31 schrieb:

Also ich habe ein paar aktuelle Virenscanner (u.a. BitDefender, Avast, ...) und die unterstützen kein 64Bit. (außer AVAST)
Sie laufen evtl. halbwegs auf einem 64bit OS (BitDefender lief zb. nicht, lies sich nichtmal installieren), sind jedoch noch in 32Bit programmiert bzw. auf 32Bit beschränkt.

Ich muß dazu sagen das ich seit ca. 3 Wochen mein XP64 nicht mehr genutzt habe. Evtl. haben Updates das mittlerweile ja geändert.

Danke allen für die Info :-) mfg Hc.

INU-ID am 27.01.2006 00:31 schrieb:

Lol? Naja ich benutze Bitdefender Professional seit einem halben Jahr bereits unter windoof xp 64 ;) Nicht mit eingeschränken funktionen sondern ganz normal...Die version 8.0 lief bereits unter Win 64!
Bei Gdata gibt ne Spezielle 64bit Version bei Norton glaube ich auch..

ngc2403 am 27.01.2006 19:58 schrieb:
l? Naja ich benutze Bitdefender Professional seit einem halben Jahr bereits unter windoof xp 64 ;) Nicht mit eingeschränken funktionen sondern ganz normal...
Aber nur unter 32 Bit. ;-)
Das XP mag zwar 64Bit heissen, aber BD läuft nur unter 32 Bit.
Jedenfalls ist das bei meinem Bitdefender 9 Prof. Plus der Fall.
Evtl. hast du natürlich eine besondere Version. *g*

Auch andere Programme mit 32 Bit können unter XP64 laufen, jedoch ohne die 64Bit Funktionalität. XP64 hält dazu eine komplette 32 Bit Umgebung bereit.

Diese Antwort bekam ich von SOFTWIN (Bitdefender):

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Produkte sind grundsätzlich für den Einsatz auf 32 Bit Systemen vorgesehen! Der Einsatz auf 64 Bit Systemen wird allerdings auch unterstützt![/quote]

Erfahrung:

Laut seiner Statusmeldung ist alles OK, geht mann in den Einstellungen auf alles sperren hat es aber keine Wirkung und man kann immer noch aufs Internet zugreifen.
Also definitiv ist der BitDefender nicht für XP 64 gedacht.

INU-ID am 28.01.2006 00:13 schrieb:
ngc2403 am 27.01.2006 19:58 schrieb:
l? Naja ich benutze Bitdefender Professional seit einem halben Jahr bereits unter windoof xp 64 ;) Nicht mit eingeschränken funktionen sondern ganz normal...
Aber nur unter 32 Bit. ;-)
Das XP mag zwar 64Bit heissen, aber BD läuft nur unter 32 Bit.
Jedenfalls ist das bei meinem Bitdefender 9 Prof. Plus der Fall.
Evtl. hast du natürlich eine besondere Version. *g*

Auch andere Programme mit 32 Bit können unter XP64 laufen, jedoch ohne die 64Bit Funktionalität. XP64 hält dazu eine komplette 32 Bit Umgebung bereit.

Diese Antwort bekam ich von SOFTWIN (Bitdefender):

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Produkte sind grundsätzlich für den Einsatz auf 32 Bit Systemen vorgesehen! Der Einsatz auf 64 Bit Systemen wird allerdings auch unterstützt!

Erfahrung:

Laut seiner Statusmeldung ist alles OK, geht mann in den Einstellungen auf alles sperren hat es aber keine Wirkung und man kann immer noch aufs Internet zugreifen.
Also definitiv ist der BitDefender nicht für XP 64 gedacht.
[/quote]

Also bei mir ist das nicht der Fall!Der läuft auch so wie unter windows 32bit..Natürlich ist es keine Extra version für Windows 64bit...du meintest ja du könntest den nichtmal installieren...Aber da haste ja auch die Antwort von Softwin bekommen dass das ganze in 32bit unter win64 läuft.Die meisten Programme unterstützen die 64bit ja nicht sondern laufen ganz normal in 32bit wie halt auf dem normalen windows...wie gesagt ich kann den ganz normal nutzen keine einschränkungen usw..

Wollte mir jetzt auch gerade die 64 Bit Version kaufen...
Weiss einer en ungefähren Zeitpunkt, wann Windows Vista raus kommt?
auf microsoft.de steht
KOMMT 2006.
Is ja mal viel sagend :rolleyes:

Sorry, aber ich kann da nichts finde, was den Veröffentlichtstermin von Windows Vista angeht :rolleyes:
will ja gar kein tag haben, sondern nur wissen ob ich noch en halbes Jahr warten muss, oder es shcon die nächsten 2-3 Monate so weit sein kann ;-)

Ice-cold-killa am 03.02.2006 15:37 schrieb:
Sorry, aber ich kann da nichts finde, was den Veröffentlichtstermin von Windows Vista angeht :rolleyes:
will ja gar kein tag haben, sondern nur wissen ob ich noch en halbes Jahr warten muss, oder es shcon die nächsten 2-3 Monate so weit sein kann ;-)

Denn genauen Termin kennt niemand hab irgendwo mal gelesen sollte so im Herbst sein, wird sich aber sicher weiter nach hinten verschieben da verschiedene probleme noch nicht gelöst sind.
So war vorgesehen das die Installationdauer maximal 15min in Anspruch nehmen sollte, bei denn letzten Tests hat sie aber fast 11/2 Stunden gedauert!
und es gibt noch jede Menge mehr Probleme darum wurde der Beta Test an dem sich die gesamte Öffentlichkeit beteiligen darf auch auf unbestimmte Zeit verschoben!
aber hier noch etwas zu Windows Vista mfg Hc.

Huntercontroll am 03.02.2006 16:51 schrieb:
Ice-cold-killa am 03.02.2006 15:37 schrieb:

Denn genauen Termin kennt niemand hab irgendwo mal gelesen sollte so im Herbst sein, wird sich aber sicher weiter nach hinten verschieben da verschiedene probleme noch nicht gelöst sind.
So war vorgesehen das die Installationdauer maximal 15min in Anspruch nehmen sollte, bei denn letzten Tests hat sie aber fast 11/2 Stunden gedauert!
und es gibt noch jede Menge mehr Probleme darum wurde der Beta Test an dem sich die gesamte Öffentlichkeit beteiligen darf auch auf unbestimmte Zeit verschoben!
aber hier noch etwas zu Windows Vista mfg Hc.

Kauf dir ruhig Windoof Xp 64 ich denke mal dass Vista nicht vor Ende des Jahres erscheinen wird!Und selbst wenns soweit ist gibts am Anfang immer ein paar Probleme!Ich denke mal in einem Jahr wird man sich das Ding dann kaufen können ^^

Zurück