• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows formatieren?

Levitan

NPC
hallo ² all :-D

ich hab da mal eine kleine frage...

meine platte auf der mein system ist, ist nicht gerade besonders groß und ist jetzt auch fast voll... ich hab da noch ne andere partition und die brauch ich nicht. jetzt wollte ich fragen, wenn ich mein windows formatiere und die beiden platten dann zusammenpacke, vorher nen regedit backup mache und meine startmenüeinträge sichere , diese dann wieder nach dem neuinstall von windows wieder dementsprechend importiere, müssten dann meine spiele und programme, die auf anderen partitionen liegen einwandfrei laufen? oder würd es da komplikationen geben?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich keine lust alles wieder neu zu installieren ;-(

mfg Levi

p.s.: sorry falls ich das ein wenig krumm formuliert hab, ging nicht besser :)

Levitan am 04.03.2005 15:14 schrieb:
hallo ² all :-D

ich hab da mal eine kleine frage...

meine platte auf der mein system ist, ist nicht gerade besonders groß und ist jetzt auch fast voll... ich hab da noch ne andere partition und die brauch ich nicht. jetzt wollte ich fragen, wenn ich mein windows formatiere und die beiden platten dann zusammenpacke, vorher nen regedit backup mache und meine startmenüeinträge sichere , diese dann wieder nach dem neuinstall von windows wieder dementsprechend importiere, müssten dann meine spiele und programme, die auf anderen partitionen liegen einwandfrei laufen? oder würd es da komplikationen geben?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich keine lust alles wieder neu zu installieren ;-(

mfg Levi

p.s.: sorry falls ich das ein wenig krumm formuliert hab, ging nicht besser :)

Also mein Tipp wäre ne komplette Neuinstallation zu machen, ohne Altlasten aus der alten Registry.

Ansonsten ist der Weg schon ok - Registry sichern, das Profil/Profile sichern (da sind auch die Startmenüeinträge drin - alles im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen - bei der neuen Installation erst ein neues Profil erzeugen, dann die alten Profildaten reinkopieren allerdings nicht die Dateien ntuser.dat und ntuser.ini) und alle Daten sichern die auf der Partition liegen.

Hinterher sollte alles laufen - wenn du neue Treiber installierst solltest du das am Besten nach dem Einspielen der alten Registry machen, sonst kannst du Probleme bekommen.

Komplikationen kann es bei sowas natürlich immer geben, daher auch meine Empfehlung - tabula rasa und komplett neues System (Viele Programme/Spiele laufen auch problemlos ohne ihre Einträge in der Registry)

Zurück