• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Fehler 2203

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

immer wenn ich was installieren möchte (ADOBE Update, Skype Update, ...) bekomm ich eine Fehlermeldung in der immer der Fehler 2203 auftritt.

Ich hab jetzt mal im Internet ein wenig gesucht, aber ich finde nur hochkomplizierte Textstaffeten :S .

Weiss da einer von euch ne einfache Seite oder ne einfache Erklärung?

Hast Du in letzter Zeit irgendeine "Cleaning"-Software benutzt? Von wo aus startest Du die Installationen, also in welchem Ordner sind die Downloads bzw. Installationsdateien?

Nein ich habe keine Cleaning Software...

und soweit ich das nach meinen internet recherchen sehe, ist der Fehler, dass das Programm in einen (Temp?) Ordner nicht reinschreiben kann... Nur welcher Ordner das sein soll check ich nich...

Beim Installieren wird oft in einem windows-Ordner was reingschrieben, was nach der Installation wieder gelöscht wird. Aber das kann an sich nur dann eine Rolle spielen, wenn man nur als Nutzer mit beschränkten Berechtigungen angemeldet ist...

Sind die Installationsdateien denn richtige Setup-Dateien, oder sind das zip- oder rar-Dateien? In letztem Fall musst du erst die Dateien aus der zip/rar-Datei in einen neuen eigenen Ordner außerhalb der zip/rar-Datei entpacken, und erst von dort aus dann das Setup starten.

Weisst Du denn welcher Ordner das ist? Also eigentlich bin ich hier als Admin angemeldet und darf alles :)
Der Fehler ist auch nicht seit Neuinstallation, sondern erst seit kurzem :S

Den Fehler bemerke ich, wenn Adobe oder Skype ein neues Update beim Rechner Starten anzeigt :)

Vielleicht deinstallier die Programme mal, lade direkt die neuesten Versionen runter und installier dann direkt die neue Version

Herbboy, würdest Du sagen ich bin eine PCG Legende?

würdest du sagen dass ich Hier früher schon mal angemeldet war?

Deinen Nickname kenn ich schon, weiß aber nicht mehr, wie lang das her ist :-D

Zurück