• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows CD wird beim Hochfahren nicht erkannt ?!?!

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
sers allerseits,
Ich wollte heut mein Windows neuinstallen,aufgrund vielen unerwünschten Problemen im Betrieb.
Nun lege ich die CD im Windows rein,starte neu und sie wird einfach nicht erkannt und der Rechner fährt hoch.
Was soll ich jetzt noch tun ??? Der PC war so schon derbe am Spinnen und jetzt gibt er mir nicht mal mehr die Möglichkeit alles neu draufzumachen.
Würde mich sehr freuen ,wenn jemand die Lösung für dieses Problem hätte !!!
Vielen Dank im Voraus

<<h3lp(h)er>>

h3lper am 30.09.2006 14:06 schrieb:
sers allerseits,
Ich wollte heut mein Windows neuinstallen,aufgrund vielen unerwünschten Problemen im Betrieb.
Nun lege ich die CD im Windows rein,starte neu und sie wird einfach nicht erkannt und der Rechner fährt hoch.
Was soll ich jetzt noch tun ??? Der PC war so schon derbe am Spinnen und jetzt gibt er mir nicht mal mehr die Möglichkeit alles neu draufzumachen.
Vielen Dank im Voraus

<<h3lp(h)er>>

hast du denn im BIOS die bootrehenfolge so eingestellt, dass er zuerst nach CD/DVD-ROm sucht?

Herbboy am 30.09.2006 14:16 schrieb:
h3lper am 30.09.2006 14:06 schrieb:
sers allerseits,
Vielen Dank im Voraus

<<h3lp(h)er>>

hast du denn im BIOS die bootrehenfolge so eingestellt, dass er zuerst nach CD/DVD-ROm sucht?

ehm,also bei der ersten installation mit meinem neuen board hab ich da auch nichts eingestellt und die cd wurde erkannt. das einzige was ich jetzt im bios verändert habe,sind die RAM und CPU Takte.

h3lper am 30.09.2006 14:21 schrieb:
Herbboy am 30.09.2006 14:16 schrieb:

ehm,also bei der ersten installation mit meinem neuen board hab ich da auch nichts eingestellt und die cd wurde erkannt.
ja, und weißt du auch, warum? wenn das PC auf der platte nichts bootbares findet, DANN sucht er bei CD-ROM. du stellst im BIOS ja nicht ein "suche NUR auf platte"; sondern du stellst nur die REIHENFOLGE ein. also zB frist: platte, second: floppy, third: CD => zuerst wird auf platte gesucht, nix gefunden? => diskette. nix gefunden? => dann CD/DVD...

wenn deine platte bei ersten installieren also noch kein windows enthielt, dann isses logisch, dass der PC da nix findet und DANACH dann halt mal das CD-ROM nach was bootbarem checkt... daher hat es beim "ersten mal" funktioniert.

schau einfach mal nach. CD/DVD muss halt als "first bootedvice" oder so in der art angegeben sein

hach,herby,was hät ich nur ohne dich gemacht :-)
danke dir,rechner is schon neuinstalled :-P

Zurück