Hallo,
ich habe ein Problem. Nachdem ich mit Acronis meine Festplattengröße geändert habe, fuhr mein PC nicht mehr hoch. NTLDR fehlt!
Ich habe festgestellt, dass (warum auch immer) auf meiner zweiten Festplatte meine Spielepartition auf aktiv gestellt worde, obwohl auch windows aktiv war.
Ich habe somit die Partition wieder auf eine logische Partition umgeändert.
Nun kommt garkeine Meldung mehr und der PC fährt immer noch nicht hoch.
Ich habe gelesen, dass ich meinen Bootsektor wohl neu schreiben sollte.
Ich habe also folgendes in der Windows Wiederherstellungskonsole ausgeführt.
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Dabei musste ich feststellen, dass die beiden letzten Befehle nicht funktioniert haben. Dabei erschien immer die Meldung
Zugriff verweigert
Was kann ich also tun? Gibt es eine andere Lösung oder muss ich noch was besonderes tun, damit ich zugriff erhalte und die daten rüber kopieren kann?!
LG Nico
ich habe ein Problem. Nachdem ich mit Acronis meine Festplattengröße geändert habe, fuhr mein PC nicht mehr hoch. NTLDR fehlt!
Ich habe festgestellt, dass (warum auch immer) auf meiner zweiten Festplatte meine Spielepartition auf aktiv gestellt worde, obwohl auch windows aktiv war.
Ich habe somit die Partition wieder auf eine logische Partition umgeändert.
Nun kommt garkeine Meldung mehr und der PC fährt immer noch nicht hoch.
Ich habe gelesen, dass ich meinen Bootsektor wohl neu schreiben sollte.
Ich habe also folgendes in der Windows Wiederherstellungskonsole ausgeführt.
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Dabei musste ich feststellen, dass die beiden letzten Befehle nicht funktioniert haben. Dabei erschien immer die Meldung
Zugriff verweigert
Was kann ich also tun? Gibt es eine andere Lösung oder muss ich noch was besonderes tun, damit ich zugriff erhalte und die daten rüber kopieren kann?!
LG Nico