• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows boot Problem.Dringend!

ElMariachi1412

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hi,tut mir leid das ich das Thema hierrein setze,aber ich brauche schnelle Hilfe,und da hier mehr Leute nachsehen...
Jedenfalls:
Ich habe vor ner Stunde an meiner Facharbeit gesessen welche ich Freitag abgeben muss.Auf einmal kamen 2 Windows Fehlermeldungen.
Einmal "Explorer.exe wird beendet" sowie ein anderer den ich gerade nicht weiß.
Der Pc ist eingefroren,also hab ich ihn aus gemacht.Nachdem ich ihn wieder starten wollte,kam die Frage in welchem Modus ich starten wolle (abgesicherten Modus usw...)
Jedenfalls das Problem:
Egal welche Möglichkeit ich wähle,man sieht windows ca 4 sek laden und dann wird neu gestartet.Immer mit der Fehlermeldung das Windows beim vorherigen Versuch nicht gestartet werden konnte.Natürlich lande ich immer im oben beschriebenen Fenster mit den auswahlmöglichkeiten :S
Ich weiß nicht was ich machen soll...Mir kam auch der Gedanke mit formatieren,aber ich brauch ja die gespeicherte Facharbeit bis Freitag :S
Was soll ich jetzt machen?Gibts ne möglichkeit Windows wieder ordentlich zum laufen zu kriegen?Ich krieg grad keinen vernünftigen Gedanken drauf....
Danke für hilfe,
Mariachi :(
 
Hm, vllt kannst du ja die Platte ausbauen und an nem anderen Rechner anschliessen um so deine wichtigen Unterlagen zu sichern. Anschliessend kannste ohne Probs formatieren
 
Oder mal mit Knoppix starten und dann die wichtigen Daten sichern.
Oder mir der win cd Windows reparieren, hab ich aber noch nie gemscht.
 
Danke für die Tipps,wird aber wohl nicht gehen.
Festplatte ausbauen->Ich hab Sata meine Kollegen IDE
Knoppix booten->Hab ich nicht,wo gibts das?
Wie kann ich denn mit der Windows CD reparieren?Hab ich auch noch nicht gemacht
 
ElMariachi1412 am 24.04.2007 19:13 schrieb:
Hi,tut mir leid das ich das Thema hierrein setze,aber ich brauche schnelle Hilfe,und da hier mehr Leute nachsehen...
*zack* und verschoben ist's.
keine sonderbehandlung für dringende fälle, sowas ist einfach nicht akzeptabel.
 
HanFred am 24.04.2007 20:55 schrieb:
ElMariachi1412 am 24.04.2007 19:13 schrieb:
Hi,tut mir leid das ich das Thema hierrein setze,aber ich brauche schnelle Hilfe,und da hier mehr Leute nachsehen...
*zack* und verschoben ist's.
keine sonderbehandlung für dringende fälle, sowas ist einfach nicht akzeptabel.

Soviel dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=5618091&x=31
Hab das vor einigen Tagen gesehen weshalb ich auch in Gott&die Welt gepostet habe
 
ElMariachi1412 am 24.04.2007 20:54 schrieb:
Danke für die Tipps,wird aber wohl nicht gehen.
Festplatte ausbauen->Ich hab Sata meine Kollegen IDE
Knoppix booten->Hab ich nicht,wo gibts das?
Wie kann ich denn mit der Windows CD reparieren?Hab ich auch noch nicht gemacht
knoppix kann man runterladen, dazu braucht man natürlich einen PC der läuft.
das muss man dann nicht installieren, das ist der vorteil. bootet von CD. man kann damit nicht auf die festplatte schreiben, aber kopieren geht. und brennen wahrscheinlich auch irgendwie.

windows-reparaturinstallation: du verfährst wie bei einer neuinstallation und drückst KEINE taste, bis du zum bildschirm kommst, wo du die partition auswählen kannst bzw. formatieren und partitionieren. da sollte dann auch eine reparaturoption aufgeführt sein.
dann geht es wie bei einer installation weiter, ist auch eine, dauert auch so lange. aber die reg wird nicht ersetzt und die anderen programme müssten noch laufen (zu etwa 95%, grob geschätzt).
 
ElMariachi1412 am 24.04.2007 20:59 schrieb:
HanFred am 24.04.2007 20:55 schrieb:
ElMariachi1412 am 24.04.2007 19:13 schrieb:
Hi,tut mir leid das ich das Thema hierrein setze,aber ich brauche schnelle Hilfe,und da hier mehr Leute nachsehen...
*zack* und verschoben ist's.
keine sonderbehandlung für dringende fälle, sowas ist einfach nicht akzeptabel.

Soviel dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=5618091&x=31
Hab das vor einigen Tagen gesehen weshalb ich auch in Gott&die Welt gepostet habe
man sieht nicht immer alles, aber wenn hier jeder so vorgeht, habe wir ein riesen durcheiander. danke für den tip, das andere cverschiebe ich jetzt auch gleich.
 
HanFred am 24.04.2007 21:01 schrieb:
ElMariachi1412 am 24.04.2007 20:59 schrieb:
HanFred am 24.04.2007 20:55 schrieb:
ElMariachi1412 am 24.04.2007 19:13 schrieb:
Hi,tut mir leid das ich das Thema hierrein setze,aber ich brauche schnelle Hilfe,und da hier mehr Leute nachsehen...
*zack* und verschoben ist's.
keine sonderbehandlung für dringende fälle, sowas ist einfach nicht akzeptabel.

Soviel dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=10&tid=5618091&x=31
Hab das vor einigen Tagen gesehen weshalb ich auch in Gott&die Welt gepostet habe
man sieht nicht immer alles, aber wenn hier jeder so vorgeht, habe wir ein riesen durcheiander. danke für den tip, das andere cverschiebe ich jetzt auch gleich.
Wie gesagt,tut mir leid aber es war einfach dringend.
Danke für deine Antwort,werde ich mal so probieren
 
ElMariachi1412 am 24.04.2007 21:03 schrieb:
Wie gesagt,tut mir leid aber es war einfach dringend.
Danke für deine Antwort,werde ich mal so probieren
mach das einfach nicht mehr, dann ist ja gut.
hier eine bebilderte anleitung:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

knoppix:
http://www.knoppix.org/
 
Hallo!
Danke an euch,Windows funzt wieder und ich hab noch alle meine wichtigen Dateien,inklusive Facharbeit :X
Habe die Windowsreperatur durchgeführt,und chkdsk /R laufen lassen,und jetzt läuft alles bestens.Danke nochmal für die klasse bebilderte Anleitung Hanfred!!!
Gruss,
Mariachi
 
Zurück