• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Anmeldung

• Ersteller Ersteller Funthom
  • Erstellt am Erstellt am
F

Funthom

Gast
Hi!
Immer wenn ich den Rechner starte,soll ich bevor ich ins Windows komme auf meinen Benutzernamen klicken,habe aber weder ein Passwort noch ein anderes benutzerkonto auf meinem Rechner,insofern ist das schwachsinnig,dieses Fenster kommt auch wenn der Bildschirmschoner angeht,wollte fragen,wie ich das wegbekommen kann,da ich das ja nicht brauche,außerdem reagiert Winamp in diesem Zustand beispieölsweise nicht auf meine Fernbedienung.
Mfg

Funthom am 30.05.2005 15:24 schrieb:
Hi!
Immer wenn ich den Rechner starte,soll ich bevor ich ins Windows komme auf meinen Benutzernamen klicken,habe aber weder ein Passwort noch ein anderes benutzerkonto auf meinem Rechner,insofern ist das schwachsinnig,dieses Fenster kommt auch wenn der Bildschirmschoner angeht,wollte fragen,wie ich das wegbekommen kann,da ich das ja nicht brauche,außerdem reagiert Winamp in diesem Zustand beispieölsweise nicht auf meine Fernbedienung.
Mfg
Falls du XP verwendest, probier mal das hier:

Klick im Startmenü auf deinen benutzernamen, bzw. das Bild.
Dann wälst du oben "Startseite",dann "art der Anmeldung ändern"und dann "Willkommensseite anzeigen"
so hat das bei mir funktioniert.

Zum Bildschirmschoner:
Schau mal ob "Kennworteingabe bei Reaktivierung" oder so aktiviert ist.

Schaue in der RegDatei unter folgendem Schlüssel nach, ob sich ein Eintrag dort befindet der ForceAutoLogon heißt! (Zur Reg-Datei kommst du über Start -> Ausführen -> Regedit)

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Den Wert dann dort auf "1" setzen und du solltest automatisch angemdeldet werden. Sollte der Eintrag nicht existieren dann mußt du einen anlegen:
Rechtsklick -> neu -> Zeichenkette und bitte achte drauf, daß dieser Schlüssel als REG_SZ anlegt ist! Hier dann als Wert 1 eintragen.

Zur Sicherheit wäre es am Besten, wenn du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt einrichten würdest, solltest du dir die Reg-Datei verunstalten.

Du kannst das auch mit Tweak UI machen. Der entsprechende Punkt befindet sich da unter Logon -> Auto Logon.

Zurück