• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Aktivierung

Panamaapfel

Anfänger/in
Hallo,
musste nezulich mein Windows XP aktualisieren(nummer angerufen, code gegeben, die haben mir nen code gegeben, code eingegeben, auf weiter gedrückt, -> windows war aktualisiert)

was sollte das bzw. warum muss man windows aktualisieren??
habt ihr schon mal windows aktivieren müssen??

danke

Ganz einfach, Microsoft will damit dem Missbrauch von WinXP vorbeugen. Wollen ja schließlich viele originale verkaufen. Sobald drei Hardwarekomponenten getauscht sind, musst du WinXP neu aktivieren, da Windows sonst denkt es wäre auf einem anderen Rechner.

Panamaapfel am 03.01.2005 17:41 schrieb:
Hallo,
musste nezulich mein Windows XP aktualisieren(nummer angerufen, code gegeben, die haben mir nen code gegeben, code eingegeben, auf weiter gedrückt, -> windows war aktualisiert)

was sollte das bzw. warum muss man windows aktualisieren??
AKTUALISIEREN muss man, weil windows ständig verbessert wird (bzw fehler behoben werden...), neue features und kompatibilitäten hinzugefügt und sicherheitslücken geschlossen werden.

AKTIVIEREN wurde ja grad schon erklärt. wenn aber nicht grad der gleiche key innehrlab von 5 tagen 10 mal aktviert wird, dann wird MS sicher nicht aufmerksam... ;) und es ist KEINE registrierung, man sendet keinerlei persönliche daten mit.

habt ihr schon mal windows aktivieren müssen??
jeder, der XP hat und nicht irgendwelche illegalen umgehungen benutzt, muss(te) das...

Zurück