• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Absturz

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,

eben startete mein Rechner sich von alleine neu, erst ohne Fehlermeldung, dann beim zweiten Absturz, nach übrigends nur 1 Minute nach dem Neustart, kam diese Meldung:

dwin.exe:

Der Einsprungspunkt wurde nicht gefunden

(oder so ähnlich)

Der Absturz ereignete sich heute und gestern so ca. 20 Minuten nach dem Windows Start, gestern trat das Problem zum ersten Mal auf, vielleicht könnt ihr mir sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Edit: Windows hat eben eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt, eben bei der Installation zu UT3 kam die Meldung "Schwerer Installationsfehler", beim 2. Versuch war die Installation dann fast zu Ende, bis sich Windows wieder neu gestartet hat..

Edit2: Hmm, scheint das gleiche Problem wie der User unter dem Thread "Sehr komisches PC Problem" hat zu haben, nur scheint es bei mir noch im Anfangsstadium zu sein :(

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=6709352&x=13

Ach ja, mein System:

Amd X2 4400+
2Gb Ram
HD 3870
Asus A8NE-FM
Windows XP SP2

Meinst Du dwwin.exe !?

unabhängig davon tippe ich auf Norton ;) Schmeiss den Rotz runter, nimm Avast oder Antivir und gut ist ....

EmmasPapa am 03.06.2008 16:03 schrieb:
Meinst Du dwwin.exe !?

unabhängig davon tippe ich auf Norton ;) Schmeiss den Rotz runter, nimm Avast oder Antivir und gut ist ....

Norton?! :haeh:

Das is schon seit fast 2 Jahren abgelaufen und benutze es auch so lange nicht mehr, war beim Kauf vom Rechner damals schon drauf..

Werds mal deinstallieren, weil an Norton hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht, da ich das ja nie benutze.. danke :)

Zurück