• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 98 und maximale RAM-Bestückung ?!

G

Gunter

Gast
Windows 98 und maximale RAM-Bestückung ?!

nabend zusammen,

also ich hab ein dual-boot-system mit win98se und win2000pro. habe derweil 512 MB Ram drin. ein freund hat mir jetzt angeboten, mir noch zusätzlichen ram billig zu verkaufen (oder gar schenken, kA), jetzt wollte ich wissen ob das probleme macht mit win98se. ich hab ja mal gehört, dass das maximal 512 MB "verträgt", mehr ram bereite probleme...

ist das so? was für probleme? gibt es abhilfe?

thx schonmal

AW: Windows 98 und maximale RAM-Bestückung ?!

Änderungen in der System.ini vornehmen:

System.ini, eintrag unter [386Enh]:

MinPagingFileSize=524288
MaxPagingFileSize=524288
MinSPs=4
MinPhysPage=30000
MaxPhyPage=30000

Und noch dazu folgendes
Damit Windows 98, ebenso wie Windows 95, immer erst den schnellen RAM-Speicher verwendet, bevor es auf die Auslagerungsdatei zugreift, müssen Sie einen Wert in der system.ini hinzufügen. Tragen Sie unter der Rubrik [386Enh] die folgende Zeile ein:
ConservativeSwapfileUsage=1

So müsste das Ding laufen.

Google und strg+c rockt :B

skicu am 20.09.2004 21:03 schrieb:
Google und strg+c rockt :B

Und wenn man dann auch noch strg + v kann man das gespeicherte sogar wieder einfügen :ugly: :top:

mfg,
xMANIACx

ps: hidden spam

Gunter am 20.09.2004 20:45 schrieb:
nabend zusammen,

also ich hab ein dual-boot-system mit win98se und win2000pro. habe derweil 512 MB Ram drin. ein freund hat mir jetzt angeboten, mir noch zusätzlichen ram billig zu verkaufen (oder gar schenken, kA), jetzt wollte ich wissen ob das probleme macht mit win98se. ich hab ja mal gehört, dass das maximal 512 MB "verträgt", mehr ram bereite probleme...

ist das so? was für probleme? gibt es abhilfe?

thx schonmal
geht auch mit mehr als 512 mb. läuft allerdings nicht bei jedem stabil...

Sorry, dieses alte Teil nochmal hochzuholen.
Gibts dererlei Probleme auch mit WinXP ? Mein board unterstützt die RAMS wohl, aber wo is das Maximum bei WinXP.

XP verträgt einige Gigabyte. Keine ahnung wieviel genau.

Keuleman am 08.12.2004 19:29 schrieb:
Gibts dererlei Probleme auch mit WinXP ? Mein board unterstützt die RAMS wohl, aber wo is das Maximum bei WinXP.

theoretisch 4GB, bei MS weiß man aber nie schließlich stand ja auch ewig in der Support Datenbank das Win98 4GB verarbeiten kann

4 gig oder so

Dexter am 08.12.2004 19:32 schrieb:

theoretisch 4GB, bei MS weiß man aber nie schließlich stand ja auch ewig in der Support Datenbank das Win98 4GB verarbeiten kann

O-Kay. Da mein board maximal 3 GB verträgt... passt scho. :finger:

Danke! :top:

Zurück