• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 98 auf Virtual PC

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Spiele gelegentlich gerne mal alte Klassiker die weder unter XP noch Vista laufen (und ich glaube auch kaum später unter 7), nur hat leider vor kurzem die Festplatte in meinem alte 98 PC das zeitliche gesegnet. Wäre es möglich unter Vista mit Virtual PC 2007 ein ganzes Win 98 System zu betreiben oder eigenet sich das nur für kleine Linux Systeme ?

mfg, domingu

das geht auch in virtualPC 2007 (selbst probiert), allerdings wird dort nur irgendeine 2MB grafikkarte emuliert, also (für damalige verhältnisse) aufwändige 3d-spiele kannst du vergessen. das höchste der gefühle waren spiele wie beispielsweise need for speed 2, monstertruck madness 2 etc. eben spiele, die auch im software-modus laufen, und keine 3d-karte voraussetzten. :)

Domingu am 05.04.2009 23:25 schrieb:
Hi,
Spiele gelegentlich gerne mal alte Klassiker die weder unter XP noch Vista laufen (und ich glaube auch kaum später unter 7), nur hat leider vor kurzem die Festplatte in meinem alte 98 PC das zeitliche gesegnet. Wäre es möglich unter Vista mit Virtual PC 2007 ein ganzes Win 98 System zu betreiben oder eigenet sich das nur für kleine Linux Systeme ?
Bei mir läuft auf meinem XP Pro die Windows 7 Beta problemlos unter VirtualBox.
Also sollte win98 kein Problem sein.

Allerdings wirst du auf DirectX-Beschleunigung verzichen müssen.

Aktuelle VirtualBox Versionen unterstützen wenigstens OpenGL

Ok, danke probier's dann mal mit Virtual PC oder VirtualBox.

Zurück