• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 8

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

jetzt ist es also doch soweit, ich habe Windows 8 installiert, weil ständig jemand aus der Familie fragen dazu hat.

Soweit so gut!

Zum ersten mal habe ich ich "Drüber Installiert" über Win7

Hat auch klasse funktioniert, alle einstellungen und Programme sind da und laufen.

Aber es wurden alle Einstellungen auf das Admin Konto gespielt.
Wäre ja icht weiter schlimm aber das Admin Konto lässt sich ja nicht mit einem Mircosoft Konto verbinden und Apps lassen sich deswegen nicht starten.

Man soll dazu ein anderes Benutzerkonto anlegen.

Da sind dann aber keine Einstellungen vorhanden logischerweise.

Kann ich das irgendwie ummodeln?

Meine Idee war einfach aus den Admin-Konto ein Standard-Konto zu machen und aus einem Standard ein Admin.

Jemand ne Idee ob das geht? Ich habe es über Verwaltung schon versucht hatte aber kein Erfolg.

Danke Für alle Antworten! :top:

Ich habe hier unter Win 8 nur ein Nutzerkonto und das als Admin mit Apps und allem drum und dran. Habe ich ein anderes Windows als du?

Liegt warscheinlich daran das ich drüber installiert habe.
Hatte das Admin-Konto in Win 7 freigeschalten und als Standard genutzt.

Bei Win 8 ist das Admin Konto normalerweise auch versteckt, du wirst ein Standard Konto mit Admin Rechte haben.

Das hätte ich halt auch gerne so.

hier ist der Schalter für Standard/Admin - bei mir ist der aber ausgegraut (nur ein Konto):

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten\Eigenen Kontotyp ändern

Das ist ja das Problem Admin Konto lässt sich nicht ändern, oder besser gesagt "vordifiniertes Konto" lässt sich nicht ändern.

Also, keine Lösung gefunden, frische Installation und alles passt.

Glückllicherweise funktioniert auch EasyTranfer tadellos:top:

Alle Daten wieder da wo sie hin gehören, vor allem die E-Mails in Outlook!

Zurück