• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 8

Haenfling

Stille/r Leser/in
Hi, ich habe nun einen neuen PC und gleich mal Windows 8 drauf gespielt, alles schön und gut nur Windows möchte nun netframe 3.5 installieren.

Das Setup habe ich bereits auf dem PC, doch er ignoriert es, wenn ich es starte und möchte es neu aus dem Internet runterladen. Dies klappt nicht weil der PC keine Internetverbindung hat.

Habe schon ein wenig gegoogelt aber keine Antwort gefunden.

Jemand anwesend der das Problem schon gelöst hat ? =)

netframe4 ist übrigens schon installiert ^^

Ist das denn netframe speziell für Win8? Wenn nein, dann klappt es wohl deswegen nicht, weil das ganze idR recht tief ins System integriert wird und es halt noch nicht für win8 kompatibel ist.

Kommt denn irgendeine Meldung?

ps: wenn Version 4 drauf ist, wieso dann 3.5 installieren? Das wird allein deswegen wohl eh nix werden ^^

If you are unable to connect your computer to the Internet, you can enable the .NET Framework 3.5 by using the installation media (ISO image or DVD) you installed Windows 8 Release Preview from. Mount the Windows 8 Release Preview installation media and type the following command from an elevated command prompt: Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:x:\sources\sxs /LimitAccess
where x: is the drive letter for the Windows 8 Release Preview ISO image or DVD."
Quelle: Installing the .NET Framework 3.5 on Windows 8 Release Preview

Wie groß ist der Installer? Es kann sein daß es quasi nur ein kleiner Downloader ist der das Haupt Framework erst runterladen will. Also wenn der installer nur 5-10 MB hat ist es nicht das Framework.

Hier ist der komplette: Download: .NET Framework 3.5 Service pack 1 (full package) - Microsoft Download Center - Download Details

Hier habe ich das selbe Problem, er will ins Internet weil Windows denkt, dass ein APP Framework3.5 braucht und somit möchte windows es runterladen.
so steht es in der meldung. Windows kann es nicht runterladen da ich keine internetverbindung habe

Scheinbar gelöst:

Ich habe das volle Programm runtergeladen und auf den Desktop gelegt. (der Ort ist wichtig wenn Ihr alles genauso macht wie ich)

Download: .NET Framework 3.5 Service pack 1 (full package) - Microsoft Download Center - Download Details

Nun liegt die rund 300mb große Datei auf eurem Desktop

Als nächstes:

Comand als Admin ausführen.

dism.exe eingeben und ausführen.

dann diesen langen befehl mit allen leerzeichen schreiben.

Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:C:\Users\HAENFLING\Desktop\DATEINAME (siehe desktop)

ausführen und fertig.

Nun starten meine Steamspiele zwar noch immer nicht aber das Problem, dass Windows was runterladen möchte ist weg.

warum bleibst Du nicht einfach bei Windows7, wenn Du so viele Probleme mit Win8 hast?

warum bleibst Du nicht einfach bei Windows7, wenn Du so viele Probleme mit Win8 hast?

So viele? Hab ich andere Threads überlesen?

Also wenn ich noch jung wäre und so viel Freizeit wie früher hätte dann würde ich Win 8 auch testen, aber heutzutage hab ich besseres zu tun ;) :-D

So viele? Hab ich andere Threads überlesen?

Also wenn ich noch jung wäre und so viel Freizeit wie früher hätte dann würde ich Win 8 auch testen, aber heutzutage hab ich besseres zu tun ;) :-D
Bei soviel Volleyball-Spielen, Miezen-Klarmachen und Katie Price-Kataloge-Sammeln... kannst du gar nicht alt sein. ;)

Bei soviel Volleyball-Spielen, Miezen-Klarmachen und Katie Price-Kataloge-Sammeln... kannst du gar nicht alt sein. ;)

Hat sich aber doch gut angehört oder? :-D

Ach ja, Du hast saufen und ki... err, ja, err, vergessen :-D

edit: Aber Du siehst an Deiner Antwort, ich hab besseres zu tun :-D

Zurück