Das habe ich gedanklich auch berücksichtigt: Win 8 startet auch deutlich schneller als ein frisch installiertes Vista.Ein frisch installiertes Windows 7 startet auch zügiger, als ein Windows 7 was bereits einige Jahre alt ist.
Wenn man keine alternative Möglichkeit zur Hand hat, mal eben noch einen Treiber aus dem iNet zu saugen (zB Laptop während der Installation auf dem Desktop Rechner), ist das sicher eine gute Idee.Trotzdem würde ich mir bereits im Vorfeld Gedanken über meine Geräte und die damit verbundene Treiberfrage machen. Ich würde die Treiber vor einer Installation zusammensuchen und schauen, ob es hier angepasste Windows 8 Treiber gibt.
Dabei handelt es sich aber nur um ein paar Sek.
Windows 8 startet wie ne Rakete, bei meinem Laptop mit SSD dauerts ~5 Sekunden bis zum Desktop.
Naj, mein Win 8 mit SSD brauch so 10 Sekunden ab dem POST Screen bis zum METRO Screen
Lahme Ente
a) Man kann bei Win95 - Win8 einstellen, daß sich alles mit einem Klick statt einem Doppelklick öffnetFakt ist, durch Windows 8 wurden die klicks die ich benötige um eine Anwendung zu starten bzw. verringert und das macht das ganze System intuitiver und schneller.
a) Man kann bei Win95 - Win8 einstellen, daß sich alles mit einem Klick statt einem Doppelklick öffnet
b) Ich hab meine Programmstart Icons eh in der Taskleiste, wo sie unter Win 8 genauso wie früher mit einem Klick starten
c) Wer Programme über das Startmenü/Metro UI startet, muß dieses ja erst mal öffnen => ist also "langsamer" als jemand, der Programme direkt über TaskleistenIcons/HotKeys startet.