Es ist aber in diesem Sinne ein Erfolg, als dass mehr Lizenzen abgesetzt wurden, als von Win 7 im selben Zeitraum.
Die Beweggründe spielen überhaupt keine Rolle
Win 7 war reine PC Platform während Windows 8 es nicht mehr ist.
Das ist der Grund.
Und ich finde die Beweggründe durchaus wichtig.
Die Produktvielfalt wurde extrem erweitert und wird dennoch halbherzig mit
alten Betriebsssytemen verglichen um zu zeigen wie viel besser, schneller und erfolgeicher der Start
zu sein scheint.
Inwiefern wehren sie sich bzw. können sie sich wehren? Sich wehren bedeutet weniger Verdienst und dem Konkurrenten einen Vorsprung gewähren.
Der einzige der z.Z. so dumm ist, ist Acer. Aber selbst da geht es lediglich um die RT-Version.
PC Systeme z.B. Weil die Nachfrage an Windows 8 bzw. die Notwendigkeit für den PC User
gar nicht besteht auf Windows 8 zu wechseln. Viele entscheiden sich selbst heute
für Win 7 statt 8.
Warum sollte man dann als PC Anbieter Win8 Systeme anbieten?
Es gab offizielle Statements dass man Win 8 so lange es geht aus dem Weg geht
Aha. Und die wurden damals bei Win 7 unterschlagen?
Hab ich nicht gesagt sondern wollte nur erwähnt haben.
Es sollte jedem klar sein, dass dies wegen der beiden grossen Player Google und Apple auch absolut notwendig ist.
Wohl eher weil Windows 8 für den großteil aller Windows User einfach uninteressant ist
da es primär um die Metro Optik für Tablets und Smartphone geht.
Inwiefern? die OEM-Version ist unwesentlich günstiger als die von Win7 und das Upgrade ist relativ günstig, wenn man bedenkt, wie lange es Win7 gibt.
Was Kostet übrigens ein Upgrade bei Mac - das ist sogar noch billiger.
Jedes größere Unternehmen hat eine Abteilung die sich um solche Dinge kümmert
was die "Verkäufe" angeht.
Es ist kein Geheimnis dass Windows 8 nicht mit offenen Armen empfangen wurde.
Oha, du sprichts das Grundprinzip von Werbung an und den Grund, warum Apple so erfolgreich ist.
Hier gehts nicht um Apple.
Ich habe nix gegen Werbung und Lockangeboten.
Nur dieses mal merkt man wie künstlich die Verkäufe angetrieben wurden
um positive Statistik veröffentlichen zu können.
Glaube ich nicht, Smartphones gibt es nicht mit Windows 8 und attraktive Tablets gibt es so gut wie keine.
Windows Phone 8x, Windows Phone 8s, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 820, Samsung Ativ S, Huawei Ascend W1
(Quelle Computerbild, Stand Oktober 2012)
Und ob es attraktive Tablets gibts oder nicht spielt hier keine Rolle.
Es geht primär um die verkauften Lizenzen.
Hahaha, ja, du meinst vor zwei Wochen, als Win 8 gerade einmal eine Woche auf dem Markt war, und es noch kaum Hardware damit gab?
Wahnsinn, dass sich diese 2% in zwei Wochen verdreifacht doer vervierfacht haben sollen.
Ich hätte erwähnen müssen dass es gerade mal 2% aller PC User waren die Windows 8 verwendet haben.
Ganz zu schweigen von denen die das neue System erstmal testen und mitgezählt wurden.
Das Spielt für MS überhaupt keine Rolle.
Da widerspreche ich dir auch nicht. Für mich aber trotzdem interessant zu wissen
wie viel Käufer Windows 8 wirklich nutzen und nicht einfach nur zugegriffen haben
weil es billig zu haben war
Ich bin sogar ziemlich sicher dass sich viele Windows 8 geschnappt haben weil der Preis einfach so gering war
und die Nutzung ansich gar nicht wichtig oder nötig ist
Das hat doch überhaupt nichts mit "Statistik verschönern" zu tun. Es wurde genannt, wieviele Lizenzen verkauft wurden.
Das Wie, spielt keine Rolle.
In meinen Augen hatte Microsoft Muffensausen und machte Windows 8 soo zugänglich
wie kein anderes Betriebssystem zuvor.
Allein das ist ein Indiz dafür dass sie jeglichen Ass aus dem Ärmel zaubern mussten
um Lizenzen verkaufen zu können.
Der "Erfolg" sei ihnen gegönnt.
Trotzdem hat diese Statistik einen faden Beigeschmack und wirkt ziemlich aufgesetzt.
Ich würde vielleicht sogar wetten dass Microsoft bis maximal mitte 2013 öffentlich zugeben wird
dass Windows 8 als PC Betriebssystem gefloppt ist.
Mfg