• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 erhält neues Metro-Design - Aero Glass wird abgeschafft

hahaha. die können ihr windows 8 behalten. ich habe win 7. das reicht mir für die nächsten jahre!!!

Ist es richtig, dass Anfang Juni nochmal eine Testversion für alle kommen soll? Wäre gut, dann könnte man sich nochmal einen Eindruck zum bisherigen Stand verschaffen.
Denn bisher tue ich mich mit Win8 doch äußerst schwer. Ich mag auch Win7 einfach irgendwie zu sehr um das schon wegzulegen.
Sollte ich mir dennoch mal Win8 holen, werd ich auf jeden Fall ein Dual-Bootsystem machen. Also Win 7 und Win 8 drauf, so mach ich das ja auch grad bei der Beta.

Ich kauf mir nun für den 2. PC noch schnell Win 7. Zu Win 8 fällt mir nur ein: Quadratisch, kantig, hässlich. Back to Win95. Ich weiss echt nicht was die in ihrer Firmenzetrale schnupfen.

Oh man, da sieht man es mal wieder dass die Entwicklung nur noch in Richtung dieser Sch*** Tablets geht. Oder dieser komischen Netbooks/Ultrabooks. Genau wie das nur noch UMTS/LTE ausgebaut werden so zum Kot*** sowas echt...

Oh man, da sieht man es mal wieder dass die Entwicklung nur noch in Richtung dieser Sch*** Tablets geht. Oder dieser komischen Netbooks/Ultrabooks. Genau wie das nur noch UMTS/LTE ausgebaut werden so zum Kot*** sowas echt...

Die Entwicklung geht derzeit nunmal in diese Richtung und das mit Erfolg, ansonsten würden sie es ja nicht machen. Mit jedem Technologieschritt wird es schöner und handlicher aussehen, dann kommt wieder die nächste große stufe und es sieht erstmal mies aus, so ist der Lauf der Technik.

Aber hey, gab damals bestimmt auch Leute, die fanden, dass Autos scheiße sind und Pferde doch viel beweglicher und gesellschaftstauglicher seien oder dass Kronleuchter mit Kerzen viel schöner und wärmer sind als diese grässlichen elektrischen Glühleuchten. ;-)

Also mein geschmack wird es nicht von der optik her finde es schon schade das man net mehr mit win 8 auf Aero Glass wechseln kann aber ich denke mal gibt findige leute die wieder nen design machen in der optik von aero

Warum schön, wenns auch hässlich geht?

Ich find dieses "Office 2007" gedöns mit Ausschneiden/Einfügen/Kopieren so arg häßlich. Hoffentlich lässt sich das deaktivieren.

Also mein geschmack wird es nicht von der optik her finde es schon schade das man net mehr mit win 8 auf Aero Glass wechseln kann aber ich denke mal gibt findige leute die wieder nen design machen in der optik von aero

Genauso denke ich auch. Aber Win 8 wird ohnehin von mir übersprungen, denn mit Win 7 bin ich so zufrieden, wie mit bisher keinem OS von Microsoft. Blöd nur, dass Win 8 angeblich von Haus aus keine DVD´s wiedergeben kann. Braucht man dann Spezialsoftware dafür - also dass nenn ich echt "Fortschritt". :schnarch::schnarch:

Hm, das Design finde ich nicht schlecht eigentlich.
Dieses Aero braucht man eh nicht, man sieht ja nicht wirklich was hitner den Fensterrahmen ist, ist ja eh total verschwommen. Eignetlich nur eine Spielerrei die Performance zieht. (und wenn man wirklich genau erkennen würde, was hitner der Fenstertitelleiste ist, dann würde das extrem ablenken...)
Andererseits sieht win7 auch viel besser aus als Mac OS X, einfach etwas weicher.
Was mich nur nervt sind diese übertrieben dicken Fensterrahmen. Das scheint beim "Metro" Design ja noch schlimmer geworden zu sein... Das nimmt überflüssig Platz weg. Aber wie bei Mac ist es auch Mist: da sind die Rahmen nur 1px dick, und man kann das Fenster nicht an einem Rahmen packen und vergrößern, sondern nur an der unteren rechten ecke... total umständlich im Workflow.

Was ich allgemein bei Win8 bezweifle ist, dass es möglich ist, ein Betriebsystem gleichzeitig für ein Tablet UND einen DesktopPC zu optimieren. Sicherlich wird das auf allen Systemen laufen, aber ein OS was sich auf einen Bereich spezialisiert dürfte da ja tendenziell mehr Leistung rausholen können.
Andererseits ist nicht mal das Mac OS X zuverlässig, obwohls ja exakt auf eine Hardwarekonstellation zugeschnitten ist.
Windows 7 macht bei mir einfach nen guten Job und daher bleibt das auch erstmal ;)

Genauso denke ich auch. Aber Win 8 wird ohnehin von mir übersprungen, denn mit Win 7 bin ich so zufrieden, wie mit bisher keinem OS von Microsoft. Blöd nur, dass Win 8 angeblich von Haus aus keine DVD´s wiedergeben kann. Braucht man dann Spezialsoftware dafür - also dass nenn ich echt "Fortschritt". :schnarch::schnarch:
Hm ja das stimmt, aber ich habe gehört dass Win8 dadurch nochmal ne Ecke günstiger wird? Und dann holt man sich halt den VLC der kann ja DVDs und alles abspielen. Aber so gut finde ich die Idee auch nicht, nur weil Tablets kein DVD Laufwerk haben, heißt das doch nicht, dass ich auf dem PC darauf verzichten will...

Das BS ansich sieht ganz nett aus, mal wieder was frisches. Aber ganz ehrlich: W7 ist doch gerade erst erschienen. Braucht es wirklich alle 2-3 Jahre ein neues Betriebssystem? Solange eines läuft, und gut läuft, warum ersetzen?

Zurück