Hm, das Design finde ich nicht schlecht eigentlich.
Dieses Aero braucht man eh nicht, man sieht ja nicht wirklich was hitner den Fensterrahmen ist, ist ja eh total verschwommen. Eignetlich nur eine Spielerrei die Performance zieht. (und wenn man wirklich genau erkennen würde, was hitner der Fenstertitelleiste ist, dann würde das extrem ablenken...)
Andererseits sieht win7 auch viel besser aus als Mac OS X, einfach etwas weicher.
Was mich nur nervt sind diese übertrieben dicken Fensterrahmen. Das scheint beim "Metro" Design ja noch schlimmer geworden zu sein... Das nimmt überflüssig Platz weg. Aber wie bei Mac ist es auch Mist: da sind die Rahmen nur 1px dick, und man kann das Fenster nicht an einem Rahmen packen und vergrößern, sondern nur an der unteren rechten ecke... total umständlich im Workflow.
Was ich allgemein bei Win8 bezweifle ist, dass es möglich ist, ein Betriebsystem gleichzeitig für ein Tablet UND einen DesktopPC zu optimieren. Sicherlich wird das auf allen Systemen laufen, aber ein OS was sich auf einen Bereich spezialisiert dürfte da ja tendenziell mehr Leistung rausholen können.
Andererseits ist nicht mal das Mac OS X zuverlässig, obwohls ja exakt auf eine Hardwarekonstellation zugeschnitten ist.
Windows 7 macht bei mir einfach nen guten Job und daher bleibt das auch erstmal
Genauso denke ich auch. Aber Win 8 wird ohnehin von mir übersprungen, denn mit Win 7 bin ich so zufrieden, wie mit bisher keinem OS von Microsoft. Blöd nur, dass Win 8 angeblich von Haus aus keine DVD´s wiedergeben kann. Braucht man dann Spezialsoftware dafür - also dass nenn ich echt "Fortschritt".

Hm ja das stimmt, aber ich habe gehört dass Win8 dadurch nochmal ne Ecke günstiger wird? Und dann holt man sich halt den VLC der kann ja DVDs und alles abspielen. Aber so gut finde ich die Idee auch nicht, nur weil Tablets kein DVD Laufwerk haben, heißt das doch nicht, dass ich auf dem PC darauf verzichten will...