• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 Download: Release-Preview steht möglicherweise ab heute zur Verfügung

Na hoffentlich kommts, dann kann ich mich nämlich schon ein bisschen eingewöhnen :D

Na hoffentlich kommts, dann kann ich mich nämlich schon ein bisschen eingewöhnen :D

Ich habe es mit der Consumer Preview jetzt eine ganze Weile versucht. Man kann sich irgendwie daran "gewöhnen", aber Praktisch ist etwas anderes.
Es gibt einige Dinge die wesentlich schneller gehen als in Win 7, einige aber auch wesentlich langsamer.
Die Neuerungen die nicht das UI betreffen (z.B. der eingebaute PDF-Reader, die Skydrive-Integration oder auch das Ribbon-Menü im Explorer) sind aber allesammt praktisch und wirklich gut.

Leider ist mir das Handling Metro + Desktop viel zu umständlich gelöst. Deshalb bleibe ich auf dem Desktop bei Win7, trauere um die Neuerungen und hoffe dass der Markt Microsoft dazu zwingt sich sich für Win 9 oder ein Update ein ordentliches Desktop-Konzept zu überlegen.

Ein Win8 Tablet im Stil vom Asus Transformer werde ich mir aber ganz sicher zulegen.

Na dann bin ich mal gespannt. Die Version werd ich mir dann auch mal laden, um zu schauen, was sich noch so getan hat.

Zurück