• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows 7 rc: wlan-probleme

Danielovitch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
buenasera,

ich hab vor einigen wochen begonnen, auf meinem notebook den rc von windows 7 (build 7100) zu testen und dann beschlossen, das auch auf meinem desktop-rechner zu tun.

dort habe ich dummerweise haufenweise wlan-probleme. das ging damit los, dass mein alter wlan-adapter (anno windows 98 gekauft) nicht erkannt wurde; ich hab mir also bei saturn fix was neues gekauft, in der erwartung, dass das schon funktionieren wird - aber weit gefehlt: der wlan-stick von linksys schmiert immer dann ab, wenn die downloadlast zu hoch wird (sprich, wenn ich mehrere größere dateien runterlade - beim normalen surfen hält die verbindung). ich kann die verbindung dann erst wieder nutzen, wenn ich den rechner reboote.

daraufhin hab ich mir dann eine pci-wlan-karte von tp-link gekauft (www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html), die funktioniert an sich deutlich besser, aber auch hier wird ständig die verbindung wahnsinnig instabil und langsam, bricht häufiger auch ganz ab. auch hier hilft nur ein neustart.

was mich an der ganzen sache irritiert, ist: auf meinem notebook hab ich all die probleme nicht! der integrierte wifi-adapter von dell stänkert nicht rum. am betriebssystem liegts also nicht. updates sind alle drauf, treiber aktuell.

hilfe :(

danke,
daniel
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Ich nutze selber Win7 RC Build 7100, und habe mit Notebook-internem WLAN und einem Stick von D-Link absolut keine Probleme.

Falls du deinen Win7-PC noch nicht mühsam fertig eingerichtet hast würde ich empfehlen, das letzte Betriebssystem zu installieren um zu prüfen ob dann alles funktioniert. Falls nein liegt ein Hardwarefehler vor.
 
TE
TE
D

Danielovitch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
[quote uid="8156055" unm="fiumpf"]Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Ich nutze selber Win7 RC Build 7100, und habe mit Notebook-internem WLAN und einem Stick von D-Link absolut keine Probleme.

Falls du deinen Win7-PC noch nicht mühsam fertig eingerichtet hast würde ich empfehlen, das letzte Betriebssystem zu installieren um zu prüfen ob dann alles funktioniert. Falls nein liegt ein Hardwarefehler vor.[/quote]
merkwürdig triffts wunderbar! mit meinem notebook (dell) funktioniert ja alles wunderbar... mittlerweile hab ich den pc schon komplett eingerichtet. was das ganze problem ein bisschen mindert: ich ziehe zum studieren in der nächsten woche um und werde dann in der eigenen kleinen wohnung kabelgebundenes internet am desktop-pc nutzen ;)
 
Oben Unten