• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Pro SP1 auf ASUS K72Dr , Keine Autoupdates

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
habe auf diesen Rechner/ Laptop (ASUS K72Dr) die Ansage Live Kernel Event-Fehler erhalten und leider macht der Rechner keine Automatischen Updates. Habe den Rechner schon zum ixten mal mit der Original-Treiber CD neu Bespielt und ich erhalte immer den selben Fehler. Das Eigenständige Windows Update-Programm arbeitet auch über Stunden ohne Erfolg. Leider kann ich ohne die Updates auch Windows 10 nicht herunter Laden. Was mach ich, zumal ich den Rechner in 11.2011 neu Erworben habe und es sich mit ihm gut Arbeiten lässt.?
 
Du kannst Windows 10 auch an einem anderen PC herunterladen und auf eine DVD oder einen USB-Stick "installieren", mit dem Du dann wiederum Windows 10 am Laptop installieren kannst. Google mal nach "Microsoft media creation tool Windows 10", das Tool ist von Microsoft selbst, also alles legal und offziell. Als key kannst du einfach den vorhandenen WIn7-Key eingeben.

Zum Problem: die erste Updatesuche nach den Installation von Win7 dauert teils MEGA-lange - ich würde Dir empfehlen, dass du den Laptop über Nacht suchen lässt. Bei meinen letzten 3-4 Installationen auf verschiedenen PCs und einem Laptop hat es locker 12Std gedauert, bis endlich Ergebnisse da waren. Vergiss aber nicht, dass du Energiesparfunktionen abschaltest - nicht dass der Laptop dann in den Standby geht, wenn er noch sucht.
 
Zurück