• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Installation-Kein Upgrade

drako42

NPC
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Da es nicht möglich ist ein upgrade von der Windows 7 Home Edition über
meine Windows 7 Ultimate (demo) zu machen habe ich folgende Frage:



Welche Windows dateien muß ich Kopieren damit ich Runes of Magic oder
WOW nicht noch einmal Installieren muß? Da ich nur ne langsame Internet
funkverbindung mit 256 kb habe und ich wirklich keine lust habe nochmal
alles zu Installieren. Und was muß ich machen damit ich meine ganzen
Daten, Lesezeichen,Addons und einstellungen von meinem Firefox
Webbrowser behalten kann.

Hat das auch etwas mit der Registry zu tun und wenn ja wo finde ich die.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
für Firefox bzw. Thundrebird gibts das geniale "MozBackup". Das erstellt ein Image mit allen Einstellungen, Addons, Lesezeichen etc. Einfach im neuen System wieder MozBackup installieren und die Sicherung zurückspielen, das wars.
mozbackup.softonic.de/

Zur Sicherung des Spiels kann ich jetzt nichts genaues sagen, ich erstelle für meine Games immer eine extra Partition, damit hat man weniger solche Probleme.
Kann aber sicher noch jemand was dazu sagen hier.
 
Also, bei WoW reicht es, wenn Du einfach den gesamen WoW-Ordner auf ner anderen Festplatte sicherst bzw. fals Du sowieso schon einen andere Partition für Spiele hast: einfach gar nix machen, die betreffende Partition halt nicht löschen oder formatieren. Nach der win-Neuinstall musst Du halt eine Verknüpfung zur Start-Datei erstellen, über die Du das dann starten kannst.
 
für Firefox bzw. Thundrebird gibts das geniale "MozBackup". Das erstellt ein Image mit allen Einstellungen, Addons, Lesezeichen etc. Einfach im neuen System wieder MozBackup installieren und die Sicherung zurückspielen, das wars.
mozbackup.softonic.de/

Zur Sicherung des Spiels kann ich jetzt nichts genaues sagen, ich erstelle für meine Games immer eine extra Partition, damit hat man weniger solche Probleme.
Kann aber sicher noch jemand was dazu sagen hier.
Danke für deinen Tipp,übrigens habe ich meine Games auf einer anderen Festplatte.Muß ich die Spiele deswegen nicht noch einmal Installieren?
Danke auch an "Herbboy"
 
für Firefox bzw. Thundrebird gibts das geniale "MozBackup". Das erstellt ein Image mit allen Einstellungen, Addons, Lesezeichen etc. Einfach im neuen System wieder MozBackup installieren und die Sicherung zurückspielen, das wars.
mozbackup.softonic.de/

Zur Sicherung des Spiels kann ich jetzt nichts genaues sagen, ich erstelle für meine Games immer eine extra Partition, damit hat man weniger solche Probleme.
Kann aber sicher noch jemand was dazu sagen hier.
Danke für deinen Tipp,übrigens habe ich meine Games auf einer anderen Festplatte.Muß ich die Spiele deswegen nicht noch einmal Installieren?
Danke auch an "Herbboy"
Das musst du ausprobieren. Manche Games verkraften das, andere wiederum nicht. WoW beispielsweise stört sich nicht daran.
 
für Firefox bzw. Thundrebird gibts das geniale "MozBackup". Das erstellt ein Image mit allen Einstellungen, Addons, Lesezeichen etc. Einfach im neuen System wieder MozBackup installieren und die Sicherung zurückspielen, das wars.
mozbackup.softonic.de/

Zur Sicherung des Spiels kann ich jetzt nichts genaues sagen, ich erstelle für meine Games immer eine extra Partition, damit hat man weniger solche Probleme.
Kann aber sicher noch jemand was dazu sagen hier.
Danke für deinen Tipp,übrigens habe ich meine Games auf einer anderen Festplatte.Muß ich die Spiele deswegen nicht noch einmal Installieren?
Danke auch an "Herbboy"
Bei WoW musst Du das eben nicht, Du musst nur ne Verknüpfung zur Spieledatei erstellen, um es zu starten. Was ich nicht genau weiß, ob das vielleicht auch so geht: vlt. installier mal die CD-Version in einen neuen Ordner, damit Du auch die Verknüpfungen usw. hast, und DANACH kopierst Du einfach den alten Ordnerinhalt in den neuen Ordner rein und lässt auf Nachfrage auch Dateien überschreiben.


Bei anderen Spielen isses mal so, mal so... Manche "merken" beim Neuinstallieren (wenn Du den gleichen Ordner nimmst, in dem das alte noch drin ist), dass schon alles da ist und installieren dann nur wenig nach, manche merken es nicht. Aber bei denen, die es merken, kann es passieren, dass man dann trotzdem die Updates neu ziehen muss.


Vlt. hör dich auch mal einem Forum zum SPiel um, einfach suchen nach "SPIELNAME sichern windows neuinstallation" oder so.
 
Zurück