ganz einfach: kleiner, schneller, sicherer
Och Gott, wenn ich immer lese, wie Leute meinen zu Wissen was für andere Leute das Beste ist.
Es gibt keinen besten Browser.
Internet Explorer hat sich seit Version 6 auch weiter entwickelt und wenn man sich die aktuelle Beta von 9 anschaut, wird in Zukunft Firefox der langsamste sein. Chrome (bzw. alle Webkit Browser) und Opera sind jetzt bereits teilweise doppelt so schnell und die Beta vom neuen IE ist auch bereits vorbei gezogen (auch am 3.7er).
Wenn man den IE gescheit konfiguriert ist er mindestens genau so sicher. Zudem läuft der IE mittlerweile soweit ich weiß in einer Sandbox.
Ich mein ich benutz selber FF, aber nur weil er für mich momentan noch der beste ist (als Alternativen kämen für mich eh nur Chromium und Midori in Frage). Deswegen spiele ich aber nicht Missionar und versuche alle zu bekehren. Für den Großteil der Nutzer sind die geringen Unterschiede zudem total unerheblich, dafür haben sie dann große Probleme sich an die kleinen Unterschiede zu gewöhnen.
Kann ich auch gleich sagen, er soll Linux benutzen. Hat er nicht solche Probleme. Dafür hat er dann andere Probleme, die für mich kein Problem darstellen würden.
Back to topic:
Brauchste denn das Media-Center? Falls nicht versuch es einfach zu deinstallieren. Aber normal ist das ja nicht. Und nochma: Was passiert denn wenn du einfach die stdrt.exe killst?
@
Chemenu
Wie gesagt. Das Teil gehört zum MMF Framework. Das schließt zwar kein Spyware aus, muss aber keineswegs was verdächtiges sein. Vor allem, wenn es die ganze Zeit einen Kern auslastet.
Hab jetzt nochma was gefunden, wo es Teil von Gigabytes Easytune war. Könnte also eine x-beliebige Software sein, welche im Hintergrund läuft.