• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7: Autostart und Dienste

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

irgendwie bemerke ich bei meinem 6 Monate altem DELL-Laptop, dass dieser immer langsamer hochfährt. Ich habe jetzt mal mit msconfig.exe die Autostart- und Dienste-Einträge angeschaut und konnte schon ein paar entfernen. Allerdings sind da immer noch so viele, so dass ich um Eure Hilfe bitten möchte. Was kann von den unten stehenden Einträgen löschen und/oder deaktivieren:

autostart3.JPGautostart2.JPGautostart1.JPG

Alter, das ist schon einiges.
Das erste was mir aufgefallen ist: Wieso zur Hölle hast du zwei Antiviren-Systeme laufen?
Das ist schonmal ziemlich schlecht. Dann auch noch so Komplettlösungen, wo dann eben hundert Dienste im Hintergrund laufen.
Kein Wunder, dass die Kiste da lahm wird.
Ich würde noch ein paar Rätselhafte Einträge rausmachen, aber das schlimmste sind erstmal die zwei Antivirs.

Unbedingt ein Antivirenprogramm deinstallieren. 2 laufen zu lassen ist nicht gut. Die beiden stören sich dann höchstwahrscheinlich gegenseitig.

Ihr meint AntiVir und McAfee?

Na und was kann ich denn explizit rausnehmen? :S:S:S:S

na aber was kann ich denn nun rauslöschen... irgendwie hab ich mir das hier anders vorgestellt...

Erstelle eine Liste mit allen Autostarteinträgen und dann geben wir Dir gerne mehr Tips. Ich werde jetzt aber nicht alle Screenshots durchgehen und die raussuchen die du löschen kannst.

Erstes Bild: MmN alle erst mal raus, ausser ctfmon und den Synaptics Poinitng Device Driver. Kaputtmachen kannst Du eigentlich nichts.

Ja, das mit dem Bildern finde ich auch unübersichtlich. Wie mache ich denn eine solche Liste, wenn nicht von Hand?

AutoRuns
Lad dir "Autoruns" runter. (Link oben).
Dort lässt du erstmal alles durchlaufen (kann bis zu 1min dauern) - dann gehst du auf File > Save und speicherst eine AutoRuns Data (.arn) Datei. Diese kannst du auf einen Filehoster hochladen und uns den Link geben. Jeder der das Programm auch nutzt kann sich dann deine Liste da ansehen.

Gruß

Zurück