• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7: AA und generelle Fragen zu Spielegrafik

starsoul1

Anfänger/in
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi leute ,

ich hätte da nen paar generelle fragen zu windows 7 ,

1. eignet es sich zum zocken ?
2. wenn ja wie ist die performence durch direct x 11 ?
3. ist dx 11 wie 10 also quasi wie 9 nur nen paar spielerein mehr
frisst dafür viel mehr leistung ?
3. mir persönlich ist aufgefallen da ich sehr viel wert auf saubere
texturen lege das bei vista die glättung und das mulisampling mehr bringen wie auf xp mit den selben werten ...
ich frage das weil ich mir gern 7 zulegen würd und ich ein leidenschaflicher zocker bin , ich hoffe das 7 nicht viel performence frisst !

hauptaugenmerk liegt wie ^^ gesagt in der frage : ist die kantengläätung bei games in 7 besser !

mein sys : q9550 , asus p5q plus se , 4 gb corsair performence ram (1066) , gtx 285 ,550 w netzteil ,

mfg euer starsoul1
 
zu 1: Ja.

zu 3: Auf entsprechender Hardware kann es durchaus sein, dass unter DX10 (11) mehr fps erzielt werden als mit DX 9. Kommt immer darauf an, wie die Programmierer die Schnittstelle nutzen.

Windows 7 ist sparsamer als Vista im Leistungsbedarf; sowohl die vorhandene Hardware als auch der RAM werden nicht so stark belastet wie bei Vista.
 
und was kannst du zu der kantenglättung sagen im vergleich zu xp und vista ?
bzw hat sich das was getan ?
 
Zurück